CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Überwachungskamera

jjanga

Rookie
Hallo leute,

ich habe mir vor kurzem die "Maginon WK 3 HD" im Aldi gekauft. Dies ist eine Wild/Überwachungskamera. Die Kamera hatte ich letztens im Einsatz.

Nach einer Nacht schaute ich mir das gefilmte Material an. Ich musste feststellen das, dass Wild aufschreckt und wegrennt sobald sich das Infrarot zuschaltet. Sowie das Infrarot sich zuschaltet gibt es einen kurzen knack aus der Kamera. Als würde sich ein Relai zuschalten. Blos darf denn sowas sein bei dieser Mikrotechnik? Ein fehler hat diese Kamera nicht. Ein Kumpel hat sich die selbe Kamera gekauft, bei der das selbe ding ist.

Hat jemand erfahrung mit dieser Cam und weis wie man das geräusch wegbekommt? Ich meine das Knacken ist ganz und garnicht laut. Blos es reicht aus um das Wild zuverscheuchen wie mans auf den Videos sehen kann.

Danke :)
 
YMMD!
Also so ein Luxusproblem hatte ich bis vor kurzem auch bei meiner gekauften Radarfalle, da ging immer ein Blaulicht an bevor das Ding knipsen sollte - ein guter Seitenschneider brachte Abhilfe!
Hast du es schon im Jägerforum versucht das Problem zu besprechen??
Und zuletzt fällt mir noch der Aphorismus ein:
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
 
Mhhh :)

also ich möchte ungern dieses Gerät aufschrauben. Wird mir aber nix anderes übrig bleiben. Eventuell ist das vom Hersteller sogar gewollt das es ein kurzes geräusch gibt. Die Kamera kann man ja wie eine Brotbüchse aufklappen. Darin befindet sich der Monitor und das Bedienfeld. Darunter sind noch zwei kleine Lautsprecher damit man den aufgenommenen Ton mit hört. Ich vermute mal das dass geräusch sogar aus die lautsprecher kommt. Ist nur ne vermutung... aber wieso sollte man sowas machen?

Und deine Idee ist gut. Ich werde mal ein Jäger forum aufsuchen. :)
 
Moin Jimmy,
vielleicht nützt es auch, die Kamera in eine kleine ausgepolsterte Kiste zu stecken , die das Geräusch dämpft.
 
was sagt denn die Bedienungsanleitung bzw. das Supportforum ? ( scheint ja generell so zu sein, wenn es bei der Kamera von deinem Bekannten auch knackt )
 
Zurück
Oben