CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

2. Griesson-DeBeukelaer-Radrennen in Polch

Verheimlichst Du uns was? ;)

Nee, im Ernst - Du beweist mit den Bildern doch einigermaßen eindrucksvoll, dass es auch mit weniger spezialisiertem Gerät geht.

Ja das geht durchaus, ich habe jetzt im Moment auch nur ca. 4Bilder/s zur Verfügung. Ich vermisse manchmal die alte 1D MKIIN, da konnte man aus 8.5Bildern/s wählen. So muß man mit weniger klar kommen und vielleicht den richtigen Moment abwarten.
 
Verheimlichst Du uns was? ;)

Nee, im Ernst - Du beweist mit den Bildern doch einigermaßen eindrucksvoll, dass es auch mit weniger spezialisiertem Gerät geht.

War natürlich Quatsch. Eine D5 auf einem Dreibein ist mindestens genauso daneben wie meine als Actioncam*! Aber trotzdem, da ginge auch mit meinem Equipment noch deutlich mehr, wenn das Problem hinter der Kamera nicht gewesen wäre. Naja, war mein erstes Radrennen...

* natürlich bewegen wir uns mit beiden Kameras auch im artfremden Sektor noch auf gehobenem Niveau, aber verschenken jeweils Potential.
 
Absicht, ich hatte die Vorgabe zu bestimmten Bildern: eine bestimmte Mannschaft und möglichst die gesamte Mannschaft, und dazu immer ein Banner des Sponsors dieser Mannschaft erkennbar im Bild. Deswegen keine Mitzieher (damit das Banner erkennbar bleibt) und bei vielen Bildern mehr drauf als ich das sonst gemacht hätte. Das Tele ist daher bewusst in der Tasche geblieben. Die Schärfe sitzt genau auf den Fahrern, auf die es ankommt: die in schwarz-gelb vom Team Kuota-Lotto.


Das erklärt es. Meistens versuche ich dann trotzdem den ein oder anderen Gimmik mit einzubringen. Die AG´s sind dann, wenn man es richtig macht, meistens begeistert.

Viel Erfolg weiterhin mit deinen AG. Du kannst es, das hast Du hier ja bewiesen.
 
Spritzentour, bitte!

Also Echidna bitte, gerade du als Jurist solltest nicht alle über einen Kamm scheren. Schwarze Schafe gibts überall, auch in unserem Beruf. Man sollte nicht die Masse der ehrlichen und leistungsbereiten Sportler und deren Funktionäre verunglimpfen. Gerade in den letzten Jahren hat sich doch viel getan und ich bin mir sicher, daß alle Beteiligten weiterhin für einen sauberen Sport kämpfen werden. Schließlich stehen sie alle unter strikter Beobachtung unserer überaus kritischen öffentlich-rechtlichen Medien :D.

Gruß Andreas
 
Mach doch im Sommer 3 Wochen Urlaub in Frankreich und begleite dort die große Radrundfahrt.
Geht nicht, die Kinder wollen nach Carolinensiel.
Außerdem lohnt das nur bei Rundkursen, die mehrmals gefahren werden.

Jürgen, selbst wenn der Fotograf nächstes Jahr wieder höchstpersönlich Bilder macht, hindert Dich doch nichts daran, dort etwas üben zu gehen ;)
 
Tach Jürgen,

Auftragsarbeit zu einem eigentlich "artfremden" Thema - schwierig. Bei den von dir geschilderten Vorgaben hast du das in meinen Augen aber gut gelöst, einzig die #1 könnte für mich einen deutlichen! Beschnitt vertragen, so dass nur die beiden Fahrer mit dem Banner in der Mitte übrig bleiben.
Aber danke, mit deinen Bildern hast du mich daran erinnert, dass ich vor läneger Zeit auch mal ein Radrennen fotografiert habe (ohne Auftrag), werde mir bei Gelegenheit die Bilder noch mal vornehmen, ob da auch was Vorzeigbares dabei ist.

Gruß
Uwe aus GE
 
Gerne darzustellen, zum Vergleich, denn wirklich zufrieden bin ich mit meinen Ergebnissen auch nicht!
 
Zurück
Oben