CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

all in nature

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
all in nature
all-in-nature.jpg
 
Das ist wirklich ein besonderes Bild. Ist das ooC ? Es fehlt aber noch etwas ...........
Der HG ist für mich ok. Die helle Mitte des Huts stört weniger. Den Beschnitt ist zu weitläufig gewählt ... links die Hutkrempe anschneiden - unten bis zur Hälfte des Kinns und oben ca. 5mm. Die Libelle als Hauptakteur ist mir zu lau. Hier kann der Körper (ohne Flügel) Helligkeit/Kontrast/Schärfe vertragen ... damit hebt sie sich vom HG ab.
 
Also mir gefällt es so wie es ist.
M.M. nach wäre nach einer ausgeklügelten Beschnittvariante die sichtbare (für mich) Spontanität vom Bild weg
 
Also mir gefällt es so wie es ist.
M.M. nach wäre nach einer ausgeklügelten Beschnittvariante die sichtbare (für mich) Spontanität vom Bild weg
Also ich weiß nicht ... soll das Bild als Schnappschuss bewertet werden, oder soll Kritik geäußert werden, wie es zu einem Bild werden kann, oder soll nur jeder seine Meinung sagen? Ich komme mit dieser Rubrik "Das besondere Bild ..." nicht klar. :confused:
 
Na Jürgen, knallharte Kritik nach ausgeklügelten Regeln ist hier gefragt. Ist mir momentan, ich arbeite nebenbei, zu anstrengend. Pauschal gesagt, gefällt es mir, wie es ist. Allenfalls könnte aus dem Tier vielleicht noch ein bißchen Licht und Kontrast rausgekitzelt werden. Aber Werner ist da eigentlich Spezialist. Der Beschnitt ist in Ordnung, kannst natürlich hin und herschieben, ist aber für mich dann weitestgehend Geschmackssache. Insgesamt ein tolle Bild.

Gruß Andreas
 
Oh OHhhhhhhhhh habe nicht bemerkt , dass es die "besondere Bildkritik" ist und bloß meine Meinung dazu geäußert - selbstverständlich ohne fachliche Kompetenz!
An die Mods - meinen Beitrag bitte löschen - da ich ja eigentlich für mich vorgemerkt habe mich hier rauszuhalten! DANKE
 
Na Jürgen, knallharte Kritik nach ausgeklügelten Regeln ist hier gefragt. Pauschal gesagt, gefällt es mir, wie es ist. Insgesamt ein tolle Bild.
Na siehste, da geht es doch schon los ... knallharte Kritik, aber dir gefällt es wie es ist. Ich dachte Kritik auf der einen Seite und Lösungswege auf der anderen. Die sind dann sich individudel - logisch.
Im Letzteren stimme ich dir zu.
Ich halte mich da lieber raus ehe ich Unsinn erzähle. Merke, dass ich wieder mal schief liege.
 
Na siehste, da geht es doch schon los ... knallharte Kritik, aber dir gefällt es wie es ist.

Ja klar, mir. Aber kann ja bei dir anders sein! Du hast es ja schon angedeutet.

Gruß Andreas
 
Macht euch doch nicht ins Hemd wegen der Rubrik. Sinn und Unsinn ist doch schon totdiskutiert worden. Sie wird kaum genutzt und letztlich schreibt jeder, was er will.

Gruß Andreas
 
Kritik kann natürlich auch positiv sein.
Und ja, ich habe es bewußt hier eingestellt. Die Anregung von Juco muß ich mir durch den Kopf gehen lassen.
 
Na siehste, da geht es doch schon los ... knallharte Kritik, aber dir gefällt es wie es ist. Ich dachte Kritik auf der einen Seite und Lösungswege auf der anderen. Die sind dann sich individudel - logisch.
Im Letzteren stimme ich dir zu.
Ich halte mich da lieber raus ehe ich Unsinn erzähle. Merke, dass ich wieder mal schief liege.

Also, das Bild müsste man mal nach gewissen Sichtpunkte zerlegen und schauen wo es hinführt. Vielleicht habe ich am Wochenende mal Zeit mich damit zu beschäftigen.
 
Ich sagte schon was von Licht und Kontrast, aber nicht global, sonst wird der Hintergrund-Hut zu dominant. Gibt doch hier so Spezialisten mit Maskieren und selektiv Arbeiten, den Kontrast in dem Vieh erhöhen, das würde es in meinen Augen verbessern, so daß es mehr leuchtet...

Gruß Andreas
 
Ich sagte schon was von Licht und Kontrast, aber nicht global, sonst wird der Hintergrund-Hut zu dominant. Gibt doch hier so Spezialisten mit Maskieren und selektiv Arbeiten, den Kontrast in dem Vieh erhöhen, das würde es in meinen Augen verbessern, so daß es mehr leuchtet...

Gruß Andreas

:D
Wieder mal ein Bearbeitungswettbewerb?
 
So ein Tier im Flug abzulichten ist schon ein Thema für sich. Ich wäre froh, wenn mir das gelänge. Alle Kritik am Bildaufbau ist in diesem Fall für mich sekundär.
 
Zurück
Oben