CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Altes Häuschen mit Bäumen und Garten

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Heute beim Aufräumen der Festplatte ist mir dieses schon etwas ältere Bild (mit einer gehabten M 9) wieder in
die Erinnerung gekommen.

bauernhaushillerstrne01uqj.jpg
 
Irgendwie finde ich, das wirkt unnatürlich. ich weiß aber nicht woran das liegt.
 
Heute beim Aufräumen der Festplatte ist mir dieses schon etwas ältere Bild (mit einer gehabten M 9) wieder in
die Erinnerung gekommen.

bauernhaushillerstrne01uqj.jpg


Moin Heinz

Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu. Idylle pur sowie irgendwie unnatürtlich.
Ich denke nicht das Du die Natur in seiner ganzen Natürlichkeit zeigen wolltest. Sonst hättest Du Dir nicht die mühe gemacht das Bild entsprechend zu bearbeiten.
Sowohl ich kein Freund der übertrieben bzw verfälschenden Bildbearbeitung bin gefällt mir dieses Bild ausserordenlich gut.
Mein erster Gedanke war die Frage wie der französiche Meister heißt? Renoir. Genau an diesen erinnerte mich sofort dieses Bild.
Bei der Ansicht des Bildes rieche ich quasi schon den Apfelkuchen und den heißen Kaffee der mich erwartet wenn ich zu dem Garten schlendere der von so vielen Blumen eingerahmt ist. Ich freue mich schon auf den kühlen Schatten des Apfelbaumes wenn ich seine Früchte genieße.

Ja meine Vorredner haben recht!
Schön finde ich es trotzdem.


Gruß
Andreas
 
Die schöne Stimmung wird meines Erachtens gestört durch die zu knalligen Farben.
Ich würde da Bild entsättigen.

Viele Grüße

Christiane.
 
Idyllische Aufnahme, aber die Farben scheinen mir übersättigt.
 
Danke für die Kommentare. Die Farben sind absichtlich so, aber entsättigen wäre kein Problem- es ist eine Geschmacksfrage. Vorbild war ein irgendwie ähnliches Bild von Schiele.
 
Danke für die Kommentare. Die Farben sind absichtlich so, aber entsättigen wäre kein Problem- es ist eine Geschmacksfrage. Vorbild war ein irgendwie ähnliches Bild von Schiele.

Schiele?

Das ist doch der mit der Balerina die da das Knie anzieht oder? Jugendstil.

Wenn Du da mal einen Link zu dem Bild welches Dich inspiriert hat wäre das sehr interessant. Dankeschön.


Gruß
Andreas
 
Klimt mag ich selber sehr gerne. Das Werk kannte ich jedoch nicht von ihm. Muss nachher mal meine Frau fragen. Die kennt es mit Sicherheit. :rolleyes:


Gruß
Andreas
 
Idylle oder "unnatürlich"?

Wieso kann ein "unnatürliches" Bild nicht idyllisch sein?

Ich persönlich habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht. OK, ist es halt nicht "natürlich". Dann ist es eben Klimt oder Pippi Langstrumpf. Harmonisch, Idyllisch, friedlich............da wäre ich jetzt gerne.
 
Zurück
Oben