CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Amber


Schieflage

_REG7324.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 175.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/2500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800



Kontrollblick

_REG7270.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 135.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/3200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800
 
Zum Knuddeln! Wenn Du den beim nächsten Treffen mitbringst, vergisst Celina das Fotografieren ganz (und ich größtenteils)!
 
Zum Knuddeln! Wenn Du den beim nächsten Treffen mitbringst, vergisst Celina das Fotografieren ganz (und ich größtenteils)!
Wieso das denn? Das ist doch das perfekte Hauptmotiv ;)
Echidna, Ihr habt also ganz offensichtlich viel Spaß mit dem Wirbelwind. Toll eingefangen!
 
Hallo Echidna, das sind tolle Aufnahmen von einem tollen Hund. Meine Tochter hat auch einen spanischen Wasserhund, der allerdings schon zehn Jahre alt ist. Das Temperament kommt trotzdem noch gelegentlich zum Vorschein. Sie, es ist eine Dame, ist sehr sozialverträglich und geht sehr behutsam mit unserem 9 Monate alten Enkel um. Der ideale Familienhund.
 
Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Amber ist jetzt 13 Wochen alt, an der Stubenreinheit und der Sozialverträglichkeit arbeiten wir noch. Die Spanischen Wasserhunde sind von der Rasse her Fremden gegenüber meist misstrauisch und lassen sich auch nicht von jedem anfassen. Da sind junge Labbis anders.
 
Drollig das braune Wuselfell. Da macht der schnelle AF richtig Freude...
Die Qualität der Fotos wie immer auch super gelungen.
Bin gespannt auf die nächsten Wochen... :cool:
 
Mal wieder etwas Neues von Amber. Ich komme ja sonst kaum zum Fotografieren.


1) Hier mal ein Bild von Anfang Januar bei Schnee und Nebel. Die erste Schur lag da auch schon 2 Monate zurück.

_REG7551.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 75.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 800



2) Die nächsten beiden Bilder aus Mitte Januar.

_REG7678.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 105.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/2500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 1250


3)

_REG7647.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 105.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 1250



4) Ein Foto von Ende März. Die nächste Schur ist bereits für diesen Monat terminiert. Bei den letzten beiden Bildern kann man gut erkennen, warum sie den Namen "Amber" erhalten hat.

_REG7804.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 200.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1600 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 640


 
Die zehn Bitten eines Hundes an seinen Menschen:


Du bist für mich mein Leben. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst!

Gib mir Zeit, zu verstehen, was Du von mir verlangst!

Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon!

Zürne mir nie lange und sperr mich zur Strafe nicht ein!Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich!

Sprich manchmal mit mir! Wenn ich auch die Worte nicht verstehe,so doch die Stimme, die sich an mich wendet.

Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie! Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu zerquetschen vermögen, dass ich aber keinen Gebrauch davon mache.

Ehe Du mich bei der Arbeit unwillig nennst, bockig oder faul, bedenke: vielleicht habe ich Schmerzen, vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetztoder habe ein verbrauchtes Herz.

Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein!

Geh' jeden schweren Gang mit mir! Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen!"oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen!".

Alles ist leichter für mich mit Dir!
 
Gilt nicht nur für Hunde, ich kenne da Beispiele...

Das Problem ist immer der Mensch, egal ob in zwischenmenschlichen Kontakten oder mit Tieren - leider! Offensichtlich ist Intelligenz manchmal hinderlich?
 
Gerne erfülle ich den an mich herangetragenen Wunsch eines lieben Forumsmitglieds, mal wieder ein paar Bilder von Amber zu zeigen und hole damit den Thread aus der Versenkung um nicht einen neuen Faden aufzuziehen.

1) In Action

_REG8860.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • Nikon AF-S NIKKOR 70-200mm f/2.8G ED VR
  • 98.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1600 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1250



2) Portrait

_REG8871.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • Nikon AF-S NIKKOR 70-200mm f/2.8G ED VR
  • 170.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1000 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 1600



3) Nahaufnahme

_REG8910.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • Nikon AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
  • 60.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 1600

 
Amber ist ja richtig zum Knuddeln.
Eine hübsche und unternehmungslustige Dame.
Danke fürs Zeigen.
 
Ich weiß schon warum ich Hunde mag!
 
Zurück
Oben