CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aus der (heimischen) Backstube - Sammelthread

Die Bilder sind ja schön, aber dem Forum fehlt ein Duft-Kanal.
 
Gestern gab es Pizza, natürlich mit selbst gemachtem Teig. Der Vorteig, Poolish, wird schon 24 Std. vorher angesetzt, da muss frau sich vorher überlegen, was es zu essen gibt. Ich setze immer 1 kg Mehl Typ 00 an, das reicht für 8 Pizzen, ¾ wird in Portionen eingefroren.

Heute mal "Hawaii" mit frischer Ananas.
CD15
IMG_4485.jpeg
  • Apple - iPhone XS
  • iPhone XS back dual camera 4.25mm f/1.8
  • 4.3 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 50



...und ab in den 300°C heißen Grill.


10 Minuten später

CD16
IMG_4488.jpeg
  • Apple - iPhone XS
  • iPhone XS back dual camera 4.25mm f/1.8
  • 4.3 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320



Gruß Chris
 
Genusssüchtig seid Ihr ja gar nicht, wa?
 
Ich nehme an, dass auch du nicht den köstlichen Genüssen der Küche abgeneigt bist - schliesslich heisst ja auch La Douce so viel wie die Süsse :) :). Womit du absolut Recht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überhaupt nicht, soll ja auch Spaß machen :)

Mein Username ist allerdings dem Film „Irma la douce“ entlehnt, den ich grandios finde.
Allerdings bin ich auch ein professionelles Süßmaul.
 
Ich komme gar nicht aus dieser Familie, liebe es scharf statt süß!
 
So kommen wir uns nicht in die Quere :)
 

Wir hier im Norden essen ja auch Speck mit Birnen und Bohnen oder Aalsuppe, wobei der Name von Alles kommt und nicht vom Fisch. Die ist süßsauer auf Schinkenknochen gekocht mit Gemüse, 7 Kräutern und Backobst - schon sehr speziell, ich liebe sie.:z04_smileys70:

Das Gute bei den selbst gemachten Pizzen ist, dass sich jeder das drauf machen kann, was er mag, wenn der Kühlschrank es hergibt :)

Gruß Chris
 
Zurück
Oben