CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bäume im Gegenlicht

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Bäume im Gegenlicht ...Farbe und SW.

#1

BaumSilgegLicht#1CL1956FIN_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • Vario-Elmar TL 1:3.5-5.6 / 18-56 ASPH.
  • 38.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 500


#2

BaumSilgegLicht#1CL1956FINSWBLAUFI_720x480.jpg
 
Hallo Heinz.
Beide Bilder gefallen mir - sie haben sehr verschiedene Aussagen: das farbige wirkt heller und freundlicher, wohingegen das s/w eine eher verhaltene Stimmung rüberbringt.
Links würde ich den angeschnittenen Baum schneiden, die Bild wirken dadurch geschlossener.

Viele Grüße

Christiane.
 
ich finde das SW-Bild hier besser. Das läßt mir mehr Raum...
 
Sieht beides gut aus, aber oben und unten zu knapp beschnitten, für meinen Geschmack.

Gruß Andreas
 
Ist nicht beschnitten, aber leider ist bei meinem Zoom für die CL bei WW 18 mm = rd. 27 mm KB Schluss. Und die SL mit dem 24/90 hatte ich mal wieder nicht dabei. Ich werde halt schon langsam etwas bequem und will die nicht immer mitschleppen. An ein Pano im Hochformat habe leider nicht gedacht, das wäre auch noch eine Option gewesen.
 
Ich bevorzuge s/w, obwohl die farbige Variante etwas plastischer wirkt.
 
Zurück
Oben