CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Baumblüten

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Baumblüten, mal weniger, mal stärker bearbeitet. Mehr Rundherum bei #1 war nichr mölglich, sonst hätte ich die Kugel nicht etwa rund hingekriegt. In der Originalgrösse sind die Exifs bei allen Varianen drin geblieben, hier in der Verkleinerung sind sie nicht mehr vorhanden.

#1

BlütenastCLTLMac60mmFINENDVERSIONINBLASEFINLIKOHELL.jpg



#2

BlütenastCLTLMac60mmFINENDVERSIONINBLASEFINLIKOHELL3FACH.jpg



#3

BlütenastCLTLMac60mmFINMANBEFINAUSFINBLÜTENKRANZ.jpg
 
Dito!

Gruß Andreas
 
Moin Heinz,
ich finde die Nummer 1 am schönsten - tolle Idee, die Blüten so in Szene zu setzen.
Ich probiere es jedes Jahr aufs Neue, diese Pracht wirkungsvoll aufzunehmen, aber irgendwie finde ich das gar nicht so einfach.
 
Da bin ich ganz bei Fritzi, die #1 gefällt mir gut.
 
ja, ich bin auch für die 1. Die Blüte schein wie in einer Kugel oder einem Wassertropfen. Das gefällt mir gut u8nd läßt eine Bearbeitung im ersten Moment nicht erahnen.
Die 2 und die 3 schauen sofort nach einer einfachen Bearbeitung aus. Das macht eine Software wie Affecs so nebenbei mit und ist in meinen Augen nicht besonders kreativ. So eine "Ein-Klick-Kreativität" die man in Zukunft wohl öfters sehen wird.
 
Das natürlichste Bild ist die 1 , keine Frage. Bei Bearbeitungen kommt es mir nicht auf die Schwierigkeit oder Kreativität an, sondern die müssen mir schlicht und einfach gefallen.
Ich habe mich übrigens mit dem 1er nochmals beschäftigt und der Kugel mehr Umfeld verschafft.


BlütenastCLTLMac60mmFINGEWMONTAGEQUADRATFINFINFIN.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • APO-Macro-Elmarit-TL 1:2.8/60mm ASPH.
  • 60.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • ISO 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue Version besser - sie ist klarer, und durch das unscharfe Umfeld kommen die Blüten besser zur Geltung.

Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben