CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Berlin - Dampferfahrt durch die Innenstadt (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Wie jedes Jahr zum diesmal 89. Geburtstag meiner Mutter nach Berlin. Auf der Hinfahrt schon mal 4h Verzögerung durch die Totalsperre der A9 wegen eines Waldbrandes 40 km vor dem Ziel. Berlin im wesentlichen heiß und trocken. Am Samstagnachmittag stand eine 4 stündige Dampferfahrt auf Spree und Landwehrkanal auf dem Programm. Die Mädels waren davon nicht abzubringen. Also in praller Sonne bei 34° (im Schatten) auf dem Oberdeck mit gezückter K-1 und dem 70-300er. Nach gut drei Stunden dem Sonnenstich nah, habe ich aufgegeben und mich zu einem Weißbier in die Kabine verzogen. Die Tour beginnt in Charlottenburg an der Schloßbrücke und zieht sich über Moabit, Tiergarten, Regierungsviertel, Friedrichstraße, Berliner Dom, Berliner Schloß, Oberbaumbrücke, Treptow, Neukölln, Kreuzberg, Charlottenburg. Wie immer ein paar Eindrücke:



01 Start an der Schloßbrücke um 14.50h

_small__IMG7117.JPG




02

_small__IMG7121.JPG




03 Mutter und Enkel Paul, die Eisernen

_small__IMG7119.JPG




04

_small__IMG7123.JPG




05

_small__IMG7126.JPG




06

_small__IMG7127.JPG




07

_small__IMG7129.JPG




Gruß Andreas
 
Chapeau an Deine Mutter, abgesehen von den schönen Impressionen der deutschen Stadt, in der ich noch nie gewesen bin.
 
Berlin zu Wasser entdecken - eine erfrischende Alternative.
Schöne, farbenfrohe Bilder! (07 hat Sensorflecken).

Viele Grüße

Christiane.
 
Die #14 ist ein Hingucker!
 
.... Also in praller Sonne bei 34° (im Schatten) auf dem Oberdeck mit gezückter K-1 und dem 70-300er. Nach gut drei Stunden dem Sonnenstich nah, habe ich aufgegeben und mich zu einem Weißbier in die Kabine verzogen....

Gruß Andreas

Schöne Serie!
Manchmal muss man sich quälen für gute Bilder.
 
Weiter gehts durch den Tiergarten:



21

_small__IMG7160.JPG




22

_small__IMG7164.JPG




23 Kongreßhalle "Schwangere Auster"

_small__IMG7166.JPG




24 Kanzleramt

_small__IMG7169.JPG




25 Moltkebrücke

_small__IMG7170.JPG




26 Helmuth von Moltke, preußischer Generalstabschef von 1857-1888

_small__IMG7175.JPG




Gruß Andreas
 
Sehr schön, Berlin aus einer ungewohnten Perspektive. Danke fürs Mitnehmen.
 
Interessante und eindrucksvolle Bilder. Sie machen Lust, nach Berlin zu kommen.
 
Zurück
Oben