CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bewegte Motive scharf bekommen

Hallo,

lichtstarke Objektive sind sicher eine Empfehlung. Das 50-200mm nehme ich auch sehr viel, ich zähle es aber nicht zu den Lichtstarken, mit denen man in diesen Situationen viel reißen kann. Dann doch lieber das 35-100mm, das mit Lichtstärke 2 wirklich was kann. Ich gabe aber z, dass es bei vielen das persönliche Preislimit sprengt. Ich habe es mir auch nur gegönnt, da ich es sehr günstig gebraucht bekommen konnte. Das Glück können nicht viele haben. Seitedem habe ich es nie wieder als Angebot wo gebraucht gesehen.
Die Experimente mit dem 1,4/50mm und dem 2/90mm Makro aus dem OM-System als Alternativen habe ich auch mal auf einem Konzert probiert. Mit den Ergebnissen war ich aber überhaupt nicht zufrieden. Nehme ich seitdem dafür gar nicht mehr. Wenn du die nicht schon haben solltest, würde ich da für diese Zwecke kein Geld für ausgeben. Dann lieber sparen, bis es für was Gescheites reicht.

LG Uli
 
Zurück
Oben