CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bin schon wieder am schneiden...

Pe

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo zusammen,
dieses Pilzbild hier habe ich ja bereits im Sammethread gepostet.

Edersee_3007a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 300.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 250


Irgendwie bin ich der Meinung, dass man es durch einen guten Schnitt noch verbessern kann. Jetzt probiere ich hin und her. Was meint ihr, vielleicht habt ihr Lust mir zu helfen....

Das habe ich gerade zurecht geschnippelt....

Edersee_3043a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 300.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 250


Der Schnitt ist aus einem anderen Bild entstanden, nicht aus dem oben gezeigten.

Freue mich auf eure Ideen und Anregungen.

Viele Grüße
Peter
 
Ich glaube, bei dem scharfen Anschnitt geht zuviel verloren. Die erste Version (auch wenn es ein anderes Bild ist) spricht mich sehr viel mehr an...

Gruß
Wolf
 
Nichts schneiden. Die Perspektive, die dem Bild so viel Spezielles verleiht kommt mit dem Originalschnitt am besten zur Geltung!
Gruss
Michi
 
Hallo Peter,

ich bin auch der Meinung, Schneiden zerstört zu viel von der Gesamtwirkung. Lass es wie es ist, das ist klasse!

Viele Grüße

Susanne
 
Hallo Peter, schön wieder was von dir zu sehen.. ich schließ mich den Vorschreiben an!

Gruß Andreas
 
Ich weiß auch nicht, ob mein Vorschlag hilfreich ist:

Pilz-neuer Beschnitt.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D300
  • 300.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 250


Mit meinem Vorschlag wollte ich die unruhige rechte untere Ecke des Originals entfernen, ob es hilft? Gruß, Thomas
 
Na ja, nur so ein knappes halbes Dutzend Jahre später und zack: Da ist mein Vorschlag!
 
... ich hatte das Jahr auch übersehen!

Gruß Andreas
 
Jahre werden überbewertet.
 
48 + MwSt. ...
 
Fritzi, nicht aufregen: Frauen dürfen aus nachvollziehbaren Gründen auch unter 20 hier mitmachen!
 
vor allem unter 20.
Aber ich habe das Jahr auch übersehen. Liegt wohl an der Gleitsichtbrille. (Auf den Rücken kann ich es schlecht schieben).
Kann man aber mal sehen wie lange der Mann sich Gedanken gemacht hat. Das spricht für die Qualität des Forums.
 
Zurück
Oben