CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

canon eos 50d Busy blinkt

banane54

Rookie
Immer wenn ich die Cam. mit dem Pc per USB verbinde,offnet sich das
programm Utility,aber ich kann nichts anklicken, und an der Cam blinkt andauernd Busy auf . Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank schon mal im vorraus.
 
Ins Blaue:

Welches EOS-Utility benutzt Du? Ältere Versionen unterstützen mitunter die 50D nicht. In diesem Fall holst Du Dir am besten die aktuelle Version vom Canon Download Center (und mach den Rest auch gleich mit, vor allem DPP).

Viele Grüsse
Marc
 
busy blinkt

Hallo Eisbaer vielen Dank für deinen Vorschlag .Ich habe die neueste Utility Version heruntergeladen und installiert aber geholfen hats leider nicht.
 
Hallo banane54,

versuche doch mal die Kamera über den USB Anschluß mit dem Rechner zu verbinden, den Explorer zu starten (alle anderen Fenster ignorieren).
Die Speicherkarte der 50D müßte dann als Laufwerk zu sehen sein, einen Moment abwarten je nach Rechner kann das bis zu einer Minute dauern.
Danach kannst Du die Bilder wie von normalen Rechnerdateien gewohnt kopieren, ausschneiden oder verschieben.
Ich persönlich mag das Utility nicht und benutze es auch ncht.

Viele Grüße
le-genial
 
Noch besser (ich kenne das Problem nämlich auch) ist es die Karte in einen Kartenleser zu stecken. Das geht am schnellsten.
 
Wenn man nur Bilder rüberkopieren will, ist das in der Tat eine überlegenswerte Alternative. Wenn man mehr machen will, kommt man aber halt nicht um das Utility herum... ;)

Da mir so was noch nie passiert ist, fällt mir nur ein, systematisch die Fehlerquelle zu suchen, d.h. in der Kette immer ein Glied auszutauschen und zu gucken, ob's geht:

1. Kabel austauschen.
2. Die Kamera an einem anderen Rechner anschliessen.
3. Eine andere EOS-Kamera anschliessen.

Viele Grüsse
Marc
 
Ich kenne das Problem bei meiner 350D auch - meistens wenn ich eine größere Anzahl Bilder herunterladen möchte, dann steigt die Kamera zwischendrin aus und zeigt "busy". Anschluss ist bei mir über USB-Kabel. Da hilft dann nur: Programm schließen,Cam ausschalten und dann weiter machen - die Bilder, die heruntergeladen wurden, sind dann auch auf dem Rechner. Allerdings habe ich das Phänomen hauptsächlich mit dem schwächeren Akku, der anscheinend bereits etwas "ausgelutscht" ist. Vielleicht hängt das damit zusammen!?
Mit meinem Kartenleser habe ich bei den größeren CF-Karten mehr Probleme.

Grüße, Manuela
 
Hallo,
evtl. hängt es damit zusammen, dass der PC die USB-SS der Kamera nicht korrekt erkennt. (in der Windows-Systemsteuerung erscheint in diesem Fall ein unbekanntes USB-Device), so war es bei mir und ich habe es dadurch gelöst, dass ich einmalig alle USB-Geräte (auch Tastatur und Maus) abgezogen und dann als erstes die Kamera per USB angeschlossen habe. Anschließend habe ich nach und nach wieder die anderen USB-geräte angeschlossen. Dieses Prozedere musste ich nur einmal machen. Danach hat der PC die Kamera immer erkannt, egal wann ich sie anegschlossen habe.
Ich hoffe, es hilft auch bei Dir.
Gruß
Michael
 
EOS 50D wird nicht erkannt

Hallo Leute

... stelle fest dass ich nicht der Einzige bin mit dem Problem beim benutzen der EOS Utility zum fernsteuern der Kamera.
Sobald ich die angeschlossene Kamera einschalte erscheint "BUSY" auf dem Display und nichts geht mehr.
All die Ratschläge im Forum habe ich ausprobiert ... haben aber nichts gebracht.
Wieso erwähnt eigentlich Canon dieses Thema mit keinem Wort?
 
Zurück
Oben