CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das Kanu am Fluss

Scribographin

Läuft öfters hier vorbei
Bin momentan etwas am Experimentieren. Nach einem Oberarmbruch im letzten Herbst ging erst gar nichts. Und jetzt habe ich mit dem linken Arm Probleme ihn ruhig zu halten wenn ich die Kamera halte.

Und so bin ich derzeit mit der Pana FZ1000 unterwegs weil ich die mit der rechten Hand bedienen und halten kann und versuche den verloren gegangenen Fotofaden wieder zu finden. :)



Servus, Cristina
 
Dein Foto weckt Vorfreude auf kommende Kanutouren durch den Spreewald.
Der Betonklotz war leider nicht zu entfernen, aber über dem Boot könnte mMn einiges weg.
Rot und Grün, das harmoniert auch sehr schön in der Spiegelung.
 
Mir gefällt das Bild so wie es ist. Schöne Farben und es strahlt Ruhe und Zufriedenheit aus.
 
Ein fast geometrischer Bildaufbau und schöne Farben. Vielleicht hätte man die Kamera noch etwas weiter nach unten schwenken sollen. Die Wiederfindung des Fotofadens ist gelungen.
 
Eigentlich ein schönes Bild, aber irgendwas stört mich? Ist es der quadratische Schnitt, die mir zu mittige Platzierung des Bootes (oder bei dem quadratischen Schnitt nicht mittig genug?). Achja, diese silbern schimmernde senkrechte Linie, fast in der Mitte des Bildes, die teilt das Bild ungünstig auf. Da würde ich in der EBV rangehen und die neutraler machen.
 
Ich würds auch so lassen, wie es ist, gute Besserung, Cristina!

Gruß Andreas
 
Erst mal Danke an Euch alle für Eure Kommentare :)

@saxe
Der "Betonklotz" ist ein Kunststoffkanister. Da war mir der Aufwand für die Retusche einfach zu groß.
Und oben wollte ich es einfach "auslaufen" lassen. Ansonsten wäre mir der Beschnitt zu eng geworden.

@Mondfaengerin
Freut mich das es so gefällt Rosmarie.

@dingo und @Juergen64 / Uwe und Jürgen
Ich lasse mich einfach mal von meinem Bauchgefühl treiben. Das Kanu habe ich absichtlich aus der Mitte genommen da mir der Bildaufbau ansonsten zu statisch gewesen wäre.
Die "schimmernde" Line. Ich denke mal das Du die Verbindungsleiste des Sichtschutzes aus Holz meinst. Ich versuche die Bilder so original wie möglich zu lassen und sehe sie mir immer wieder an um mich selber zu hinterfragen.
Oft ist es ja so das man mit einem gewissen Abstand das Bild anders interpretiert.

Danke auch Dir @rasand / Andreas!
Ich dachte ja nicht das es so langwierig ist. Aber da der Bruch direkt unter dem Schultergelenk ist muss ich laut Arzt in Geduld üben.
Aber sobald ich den linken Arm wieder "fotografisch" gebrauchen kann ist alles wieder gut.

Servus, Cristina
 
Hallo Cristina.
Das mit Bruch und fotografieren habe ich ja 2016 mitgemacht - damals schenkte mir mein Mann nach meinem Unfall die Sony alpha 6000, die ich gut mit dr rechten Hand alleine bedienen konnte und mit der ich unsere Reise nach Siebenbürgen dokumentierte.
Dir schnell :z04_10:, damit wir wieder Bilder sehen. Aber ein schöner Anfang ist ja gemacht!

Viele Grüße

Christiane.
 
Danke Dir Christiane! :)
 
:z04_10: auch von mir, Christina!

Natürlich, Dir muss das Bild letztlich gefallen, sonst wäre es nicht mehr Dein Bild!

Ohne zu wissen was links ist, hätte ich aus meiner derzeitigen Perspektive Querformat gewählt mit Erweiterung nach links, um das Boot noch etwas weiter aus der Mitte zu nehmen.

Die Luminanz einzelner Farbkanäle etwas zu korrigieren sehe ich nicht als Bildverfremdung, aber das ist vielleicht nur meine Meinung?
 
Er/sie hat ein knall..................................rotes Plastik-Boot...
Im Lied ist ja eher ein Gummiboot, aber egal, mir gefällt das Bild so, wie es ist. Es ist witzig, durchdacht, auf eine gewisse Art unperfekt.

Cristina, ich wünsche Dir auch :z04_10:

Grüße
Andreas
 
Danke @juergen / @blende8

Jürgen
Ist ja immer so eine Sache mit dem Zuschnitt. Ich versuche immer wieder, denke jetzt habe ich es, bis es mir irgend wann zu vorhersehbar wird.
Dann probiere ich wieder, versuche Neues. Querformat habe ich versucht, aber da war die Spannung draußen. Links war nur kahles Gestrüpp, nicht das gelbe vom Ei.
Aber danke für Deine Meinung. So habe ich wieder was zum Nachdenken.

Das mit den Farbkanälen ist mir nicht klar. Hätte ich die Leiste dunkler machen sollen oder in welche Richtung geht Deine Überlegung?
Ich sehe sie eigentlich erst seit wir darüber reden.

Andreas
Ja, unperfekt. Das gefällt mir irgend wie.

Servus, Cristina
 
Das mit den Farbkanälen ist mir nicht klar. Hätte ich die Leiste dunkler machen sollen oder in welche Richtung geht Deine Überlegung?
In LR kannst Du die Luminanz einzelner Farben regeln, auch selektiv. Damit würde ich experimentieren, um das zuviel an Helligkeit rauszunehmen - vielleicht würde es auch reichen, mit dem Pinsel diese Linie zu markieren und dort die Belichtung etwas zurück zu nehmen?
 
In LR kannst Du die Luminanz einzelner Farben regeln, auch selektiv. Damit würde ich experimentieren, um das zuviel an Helligkeit rauszunehmen - vielleicht würde es auch reichen, mit dem Pinsel diese Linie zu markieren und dort die Belichtung etwas zurück zu nehmen?
Ok, das ist mir dann klar. Ich überlege noch ob das etwas bringt. Danke auf jeden Fall für Deine Meinung Jürgen.

Servus, Cristina
 
Ich hoffe Dein Arm ist auf dem Weg der Besserung - das kann einem schon die Freude am Leben und Hobbies rauben...
Zum Bild - mal ganz ehrlich, das sind mindestens vier Bilder in Einem - da sollte man sich sch entscheiden wie frau/man die Augen des Betrachters führt und welches man von den "Einzelbildern" auswählt. Ich selbst hätte micht für die Spiegelung im Wasser entschieden. Da gibt es einen schönen Farbmengenkontrast Grün und Rot plus Schwarz, da hätte ich was creatives daraus gemacht.
 
Ich hoffe Dein Arm ist auf dem Weg der Besserung - das kann einem schon die Freude am Leben und Hobbies rauben...
Zum Bild - mal ganz ehrlich, das sind mindestens vier Bilder in Einem - da sollte man sich sch entscheiden wie frau/man die Augen des Betrachters führt und welches man von den "Einzelbildern" auswählt. Ich selbst hätte micht für die Spiegelung im Wasser entschieden. Da gibt es einen schönen Farbmengenkontrast Grün und Rot plus Schwarz, da hätte ich was creatives daraus gemacht.
Na ja, ich habe mich für diesen Ausschnitt entschieden. Mir hat einfach das Boot gefallen.
Klar kann ich jedes Bild immer wieder zerlegen, aber das liegt mir zur Zeit überhaupt nicht.

Liegt vielleicht auch am Arm der einfach nicht so recht wird.

Servus, Cristina
 
Weiter :z04_10:!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben