CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der kranke Baum

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ein alter kranker Baum - aber irgendwie ein Charakterkopf .

#1

KrankerBaumCL1856FINVERZERRTMIKOFIN.jpg



#2
KrankerBaumCL1856FINVERZERRTMIKOFINSCHWARTWEISSMANBEENDVERSIONFIN.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • Apo-Vario-Elmar-TL 1:3.5-4.5 / 55-135 ASPH.
  • 55.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • ISO 125
 
das sw gefällt mir hier besser. Hat was klassisches.
Bei Farbe kann man auch mal den Polfilter drauf hauen oder eine HDR Aufnahme machen.
 
Die Farben kann man intensivieren, aber ich wollte sie hier zur Unterstreichung der Hinfälligkeit des Baumes absichtlich nicht kräftig, obwohl ich sonst eher zu starken Farben neige.
 
Sterbende sind farb- und kraftlos...

Gruß Andreas
 
der Baum geht aber in seiner Struktur im allegmeinen "farb- und kraftlosen" Zustand etwas unter.
Ich denke man kann den ruhig kotrastreicher, scharfer darstellen, dann sieht man auch besser was der Gute schon so alles erlebt hat.
 
Moin Heinz,
der Baum geht aber in seiner Struktur im allegmeinen "farb- und kraftlosen" Zustand etwas unter.
Das finde ich auch.
Allerdings ziehe ich eine andere Schlussfolgerung als Werner: ich wäre näher ran gegangen und hätte mich von dem Gedanken verabschiedet, den ganzen Baum ins Bild zu bekommen.
 
Die örtlichen Verhältnisse sind dort leider so, dass man den Baum nicht ohne störendes Umfeld ganz draufkriegt.
Aussschnitte sind schon möglich, aber zumindest die Krone möchte ich doch ganz mit etwas Spielraum drauf haben.
Was geht, das ist ein Ausschnitt aus dem vorliegenden Bild, dabei wird halt das Normformat verlassen. Anschliessendes Umrechnen auf Normformat geht auch noch, sieht aber unnatürlich aus. Hier abschliessend daher noch mal 2 Nichtformatvarianten, wobei der Kontrast und die Sättigung angehoben wurde.

#1

KrankerBaumCL1856FINVERZERRTMIKOFINAUSNONFORMHDY.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • Apo-Vario-Elmar-TL 1:3.5-4.5 / 55-135 ASPH.
  • 55.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • ISO 125


#2

KrankerBaumCL1856FINVERZERRTMIKOFINAUSNONFORMHDYSW.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • Apo-Vario-Elmar-TL 1:3.5-4.5 / 55-135 ASPH.
  • 55.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/1000 sec
  • Pattern
  • ISO 125
 
der ganze Baum ist schon besser. Finde ich.
im letzten Bild kommt der aber in Farbe besser rüber.
 
Moin,
ich weiß nicht. Vielleicht liegt es an dem freundlichen Licht, dass das Attribut "krank" für mich nicht sichtbar wird?
 
Zurück
Oben