Der kranke Baum

Dieses Thema im Forum "Natur & Tiere" wurde erstellt von HeinzX, 11/10/18.

  1. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    1.828
    Ein alter kranker Baum - aber irgendwie ein Charakterkopf .

    #1

    KrankerBaumCL1856FINVERZERRTMIKOFIN.jpg


    #2
    KrankerBaumCL1856FINVERZERRTMIKOFINSCHWARTWEISSMANBEENDVERSIONFIN.jpg
     
    • Like Like x 4
  2. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.858
    Zustimmungen:
    3.034
    das sw gefällt mir hier besser. Hat was klassisches.
    Bei Farbe kann man auch mal den Polfilter drauf hauen oder eine HDR Aufnahme machen.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
    • Informativ Informativ x 1
  3. strauch

    strauch Moderator

    Registriert seit:
    13/7/06
    Beiträge:
    20.519
    Zustimmungen:
    5.733
    Die Farbaufnahme ist etwas kraftlos

    Da lässt sich bestimmt noch etwas machen

    Viele Grüße

    Ludwig
     
  4. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    1.828
    Die Farben kann man intensivieren, aber ich wollte sie hier zur Unterstreichung der Hinfälligkeit des Baumes absichtlich nicht kräftig, obwohl ich sonst eher zu starken Farben neige.
     
  5. rasand

    rasand CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    13.126
    Zustimmungen:
    9.013
    Sterbende sind farb- und kraftlos...

    Gruß Andreas
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  6. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.858
    Zustimmungen:
    3.034
    der Baum geht aber in seiner Struktur im allegmeinen "farb- und kraftlosen" Zustand etwas unter.
    Ich denke man kann den ruhig kotrastreicher, scharfer darstellen, dann sieht man auch besser was der Gute schon so alles erlebt hat.
     
    • Informativ Informativ x 1
  7. La Douce

    La Douce CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    7.796
    Moin Heinz,
    Das finde ich auch.
    Allerdings ziehe ich eine andere Schlussfolgerung als Werner: ich wäre näher ran gegangen und hätte mich von dem Gedanken verabschiedet, den ganzen Baum ins Bild zu bekommen.
     
    • Informativ Informativ x 1
  8. HeinzX

    HeinzX CI-Fan

    Registriert seit:
    20/4/12
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    1.828
    Die örtlichen Verhältnisse sind dort leider so, dass man den Baum nicht ohne störendes Umfeld ganz draufkriegt.
    Aussschnitte sind schon möglich, aber zumindest die Krone möchte ich doch ganz mit etwas Spielraum drauf haben.
    Was geht, das ist ein Ausschnitt aus dem vorliegenden Bild, dabei wird halt das Normformat verlassen. Anschliessendes Umrechnen auf Normformat geht auch noch, sieht aber unnatürlich aus. Hier abschliessend daher noch mal 2 Nichtformatvarianten, wobei der Kontrast und die Sättigung angehoben wurde.

    #1

    KrankerBaumCL1856FINVERZERRTMIKOFINAUSNONFORMHDY.jpg

    #2

    KrankerBaumCL1856FINVERZERRTMIKOFINAUSNONFORMHDYSW.jpg
     
    • Like Like x 1
  9. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.858
    Zustimmungen:
    3.034
    der ganze Baum ist schon besser. Finde ich.
    im letzten Bild kommt der aber in Farbe besser rüber.
     
    • Informativ Informativ x 1
  10. La Douce

    La Douce CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    7.796
    Moin,
    ich weiß nicht. Vielleicht liegt es an dem freundlichen Licht, dass das Attribut "krank" für mich nicht sichtbar wird?
     
  11. Dicki

    Dicki CI-Fan+

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.858
    Zustimmungen:
    3.034
    da stimme ich zu.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden