CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Deutschlands schönste Ecken, die man unbedingt einmal gesehen haben sollte

PhysEd

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Sali zämme,

unsere kleine Familie wird sich anfangs nächster Woche mit dem Auto auf eine Deutschlandtour machen. Da wir mit unserem kleinen 2 Monate altem Sohn unterwegs sind, sollte der erste Urlaub in unseren Gefilden stattfinden.

Wir haben derzeit eigentlich nur zwei Fixpunkte. Der eine ist Rügen, dort werden wir Bekannte besuchen und ein paar Tage bleiben, ebenso nördlich von Frankfurt. Dazwischen haben wir 3-4 Wochen Zeit und wollen möglichst gemütlich durch die Gegend reisen. Übernachten möchten wir abwechslungsweise in günstigen Unterkünften und auf dem Zeltplatz (Campingausrüstung kommt mit).

Wir können uns eigentlich für vieles Begeistern und würden schöne Städte (ich denke z.B. an Köln und Hamburg), aber auch Naturlandschaften gerne sehen. Grosse Wanderungen würden wir auslassen, da wir fürs Erste nur unseren normalen Kinderwagen mitnehmen werden und dieser ist nur bedingt "offroad" tauglich.

Sinnvoll stelle ich mir vor auf der einen Seite (Ost oder West) hoch und auf der Anderen wieder runterzufahren.

Was könnt ihr uns als Must-see in D empfehlen? Wir waren schon in München, Berlin, Dresden, Stuttgart, Frankfurt, Erfurt, Freiburg. Ihr seht, da steht uns noch einiges offen.

Vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge.
Gruss
Michi
 
Köln ist klar, Michi. Auch eine Schiffsfahrt von Rüdesheim nach Koblenz (dauert ca. 1 Stunde, in Gegenrichtung 4 Stunden), dort das Deutsche Eck und die Festung Ehrenbreitstein, dazu vielleicht eine der vielen Burgen. Und die Pottleuchter laden Dich sicherlich gerne zu einer blauen Stunde in einem der ehemaligen Stahlwerke ein.

Gruß
Jürgen
 
…das muss jetzt sein; - Ostfriesland!

Gruß, Holger
 
und ansonsten:

In Hamburg gibt es ja nächstes Wochenende ein UT…

Daneben würde ich auch die nicht ganz so großen, aber sicherlich sehenswerten Städte anpeilen, die man so mehr oder weniger auf deiner grob skizzierten Route anfahren kann.

…zwischen Rügen und HH beispielsweise Lübeck. Landschaftlich ganz toll auch das Hinterland rund um Eutin und die Seenplatte dort….

…auf dem Weg in den Norden ist nördlich des Ruhrgebiets Münster eine tolle Stadt…

…falls es dich ganz in den Westen verschlägt hätte ich dann Aachen zu bieten (….Anruf genügt;)). Landschaftlich/erholungsmäßig ließe sich das mit der Eifel als typ deutschem Mittelgebirge vereinbaren.

Gruß & viel Spaß,

Holger
 
unsere kleine Familie wird sich anfangs nächster Woche mit dem Auto auf eine Deutschlandtour machen.

Also ich kann zum kommenden Wochenende ganz klar einen Kurztrip nach Hamburg empfehlen, da sind jede Menge nette Menschen und an dem Wochenende sogar noch ein paaaar mehr ;) :) :D :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Jo, Hamburg / Ostfriesland / Münster / Kleve oder Xanten und dann den Rhein rechts und links im Wechsel hoch nach Hause.
 
Das ist echt lustig hier... Du kannst auch einfach losfahren und alle 20km spätestens kommt eine tolle "Location", eine sehenswerte Stadt, wirklich! Weihnachten hast du dann Rügen erreicht :D.

Gruß Andreas
 
Moin Michi,
für den Rückweg bietet sich eine Tour über den Harz an, auch das Eichsfeld lohnt sich, landschaftlich sehr schön und mit vielen sehenswerten Städtchen und Burgen (Burgruine Hanstein, Duderstadt, Schloss Berlepsch, nicht zuletzt Göttingen - meldet Euch :) )


Viele Grüße, Fritzi
 
Hallo Michi,

wenn Du für Rügen was zur Abschreckung brauchst...., meine bilder sind noch nicht so alt.;)

Gruß
Eckhard!
 
Danke für die Tipps. Die grobe Route steht, alles andere wird 'on the road' entschieden.
Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich, denn einen oder anderen von euch zu treffen.
Gruss
Michi
 
Wenn du oben an der Ostsee bist, würde ich über Wismar nachdenken, eine sehr schöne Stadt.
Danach über Schwerin runter in die Autostadt nach Wolfsburg kommen. Für Kinder ist da immer was los und
die Eltern können sich in Ruhe im Zeithaus oder im Phäno umsehen. Mal etwas anderes, als immer nur die großen
Städte.... :)

Wenn du dann weiter willst.... über den Harz nach Duderstadt, eine wunderschöne Altstadt und als Tipp:
Heinz-Sielmann Stiftung im Eichsfeld. Rast machst du mit dem Zelt oder per Zimmer in Seeburg in der Nähe von
Duderstadt mit herrlichem großen See und Badespass oder Bootstour. (Besuch des W.Busch-Museums dort ist auch zu empfehlen)

Nur mal so als Denkanstoss aus meiner Heimat

Gruss:D
 
Hallo Michi,

solltet Ihr in die Region Köln - Koblenz kommen, sehr gerne!

Gruß
Jürgen
 
Sodele, die Route steht mal so in groben Zügen. Einige Orte wollen wir sehen, weil es dort schön sein soll, Andere weil wir dort Leute kennen (manchmal gibt es sogar Kombinationen :D).

Basel - Stuttgart - Rothenburg ob der Tauber - Heidelberg - Hüttenberg (bei Giessen) - Köln - Aachen - Essen - Münster - Bielefeld - Ostfriesland - Bremen - Hamburg - Lübeck - Rügen - etwas zwischen Rügen und Görlitz, evtl. Müritz NP - Görlitz - Bayreuth - Augsburg - Berchtesgaden - (Innsbruck) - Füssen (Neuschwanstein) - Bodensee - Basel.

Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen unterwegs...

Grüsse
Michi
 
Moin Michi,
gute Reise :) Bring ein paar schöne Bilder mit.


Viele Grüße, Fritzi
 
Moin Michi,
gute Reise :) Bring ein paar schöne Bilder mit.


Viele Grüße, Fritzi

Das hoffe ich. Mal sehen wie viel Zeit fürs Fotografieren bleibt...
Übrigens: in Bielefeld sind wir bei Freunden, evtl. machen wir noch einen Ausflug nach Goslar oder Göttingen :) Melde mich falls...

Gruss
Michi
 
Hallo Michi,
von Bayreuth nach Augsburg könntest Du über Bamberg fahren. Das ist auch eine sehr schöne Stadt.
Ich wünsche Euch eine gute Reise.
 
Zurück
Oben