CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dreiländereck

Ich bin ja nicht so ...:D

#93a
_small__DSC2670_1_DxO_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Mich störte weniger die Helligkeit, als der Kraut und Rüben Ausschnitt... aus der Mitte raus und das mit Weaitwinkel, das funktioniert nie, da wird schief, was nur schief werden kann, der Emporenrest oben links, die Stange, die das Haus zusammenhält, der Altar, die Stufen, der Kronleuchter, ein halbes Bild geopfert... und das alles für den Fasteckenläufer unten links?

Gruß Andreas
 
Mich störte weniger die Helligkeit, als der Kraut und Rüben Ausschnitt... aus der Mitte raus und das mit Weaitwinkel, das funktioniert nie, da wird schief, was nur schief werden kann, der Emporenrest oben links, die Stange, die das Haus zusammenhält, der Altar, die Stufen, der Kronleuchter, ein halbes Bild geopfert... und das alles für den Fasteckenläufer unten links?

Gruß Andreas

Ich fürchte, Christiane kann dieses Bild nicht so schnell noch mal machen mit dem Tanzschritt 2 links 1 rechts :rolleyes:

Der Leuchter ist doch jetzt besser zu erkennen, weniger strahlend, und glaubst du nicht, dass der Rokoko von sich aus schief war?

Lass dich nicht von uns veräppeln, Christiane, wie wir wissen, gefällt nicht jedes Bild jedem; kann nicht sein und muss auch nicht ;)


Gruß Chris
 
Da habe ich wohl das falsche Bild bearbeitet :z04_head_wall:, hier ein weiteres Bild des Innenraums.

_small__DSC2671_2_DxO.JPG


Von Zedlitzdorf ging es an dem Tag noch nach Valvasone im Friaul, einem gemütlichen Städtchen mit einer sehr schönen, sehr italienischen Kirche.

#94 Dom des Heiligen Leibes Christi
_small__DSC2688_2_DxO.JPG


#95 Eine typisch italienische Orgel, knapp unter der Decke, mit einem extrem flachen Prospekt
_small__DSC2677_2_DxO.JPG


#96 Ein kleiner Eindruck, leider war die Zeit äußerst knapp
_small__DSC2683_2_DxO.JPG


#97
_small__DSC2684_2_DxO.JPG


#98 SS. Pietro e Paolo, ein winziges Kirchlein.
Das Örgelchen hat nur 3 Register, die tönen aber phantastisch
_small__DSC2686_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Talmassons, Pfarrkirche S. Lorenzo Märtyrer

#99 Auf dieser Orgel wurde mir eine wunderbare Geburtstagsimprovisation gespielt
_small__DSC2689_DxO.JPG


#100 Blick von der Empore
_small__DSC2690_2_DxO.JPG


#101
_small__DSC2694_2_DxO_DxO.JPG


#102 Blick zur Empore
_small__DSC2695_2_DxO.JPG


#103 Ungewohnte Ausmalung
_small__DSC2697_2_DxO.JPG


#104
_small__DSC2700_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Nach der Orgelpräsentation ging es aufs Land, nach Codroipo, wo wir die Orgelbaufirma Zanin besichtigten.

#105 Ausgeweidetes Instrument
_small__DSC2708_2_DxO.JPG


#106 Registerzüge sehr alt
_small__DSC2709_2_DxO.JPG


#107 8Fuß Regal
_small__DSC2710_1_DxO.JPG


#108 Aussen bleibt es alt, innen wird es neu
_small__DSC2715_2_DxO.JPG


#109 Pedal, gewöhnungsbedürftig
_small__DSC2716_2_DxO.JPG


#110 Blick in eine Truhenorgel
_small__DSC2720_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 

Anhänge

  • image.png
    EXIF
    image.png
    724.9 KB · Aufrufe: 7
Ich liebe Eiinblicke in Mechnik, danke! Nur bei der 109 scheint mir auch die Schärfe gewöhnungsbedürftig ...
 
Moin,
das sind ja geradezu steinzeitliche Exponate da in der Werkstatt - die Registerzüge hätte ich als solche jetzt eher nicht erkannt. Und das Pedalklavier - wie soll man denn darauf spielen?! Nur mit den Fußspitzen? Ok, ein Orgelpunkt geht immer... Das Bild dürfte allerdings wirklich etwas schärfer sein. War's arg dunkel?
 
Zurück
Oben