CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Durchblicke | Sammelthread

Uwe, das Licht an dem Tag war diffus. Ich habe per EBV schon nachgeholfen. Damit die Bäume fotogen im Rahmen des hinteren Fensters zur Geltung kommen, war ein bisschen Lauferei für den optimalen Aufnahmestandpunkt angesagt. Aber was tut der Fotograf nicht alles für ein vorzeigbares Bild...

Ich hätte dann gleich noch einen Durchblick. Diesmal war das Licht echt bescheiden: nachmittags halb 5 am 05.01. bei starker Bewölkung. Die Exif-Daten unterstreichen die widrigen Lichtverhältnisse noch: ISO6400, f4,5, 1/30s, der automatische WA hatte alles Blau eingefärbt. Es war quasi Dämmerung. Aber das Motiv war soooo interessant...

ci_SAM_6229.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 35.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • ISO 6400


Ort: Tyssaer Wände (ein Sandsteinlabyrint) auf tschechischer Seite, nahe der deutschen Grenze (ausreichend "Material" für ein ganztägiges UT!)

Grüße
Andreas
 
schönes Bild Andreas,

da könnte man mal den "neuen" Dunstfilter von LR6 testen. Ich staune nicht schlecht was der so macht.

:) Theo
 
Hallo Andreas

Das Motiv hätte ich mir auch nicht entgehen lassen. Trotz widriger Verhältnisse gelungen!

Viele Grüsse
Jörg
 
1.
IMG_3769 - 2012-05-25 um 12-16-06.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark II
  • 28.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto bracket
  • -0.3
  • ISO 200





2.
IMG_0865.JPG
  • Canon - Canon EOS 5D Mark II
  • 135.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 100


Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris,
besonders die 1 gefällt mir gut. Verrätst du uns, wo das ist?

Gruß Uwe
 
Habe einen Durchblick gefunden, von 2009, mit meiner Bridge Kamera und noch reichlich ungeübt.

Blick aus einer Lavaröhre in den "Farnwald", Big Island, Hawai'i
_small_2009-Hawaii 236_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Moin zusammen,
Durchblicke faszinieren mich schon lange!

Hier ein paar von mir von Schloss Seehof bei Bamberg, Herbst 15:

Fritzi #1 20151025-_IGP6461.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 35mm F2.4 AL
  • 35.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100



Fritzi #2 20151025-_IGP6494.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100



Fritzi #3 20151025-_IGP6518.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA 50mm F1.8
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Hi Fritzi, Schloß Seehof hab ich auch besucht, im Februar 2013, dazu das nicht weit entfernte Kloster Ebrach (wegen der dort untergebrachten Jugendhaftanstalt):


AS07 Schloß Seehof bei Bamberg (Sommersitz der dortigen Fürstbischöfe)

_small__IGP5770.JPG




AS08 Klosterkirche Ebrach, rechtes Seitenschiff

_small__IGP5749.JPG




Gruß Andreas
 
Mir gefällt besonders AS09, Tunnelblick mit ausgewogener Beleuchtung sieht man eher selten.

Gruß Uwe
 
Fritzi, 2 gefällt mir besonders gut, weil diese trübe Stimmung auch viel Ruhe ausstrahlt. Sonne kann auch so "laut'" sein.
7 und 10 von Andreas finde ich klasse, 10 wirkt mit den schwatzenden Damen besonders gut, ohne wäre langweilig.
Christiane, dein Hawaii-Durchblick hat was, dachte erst, ist vielleicht ne Klamm in Bayern. Da freust du dich doch umso mehr, dass du nun eine "richtige" Kamera hast ;-)
Gruss Chris
 
Zurück
Oben