CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Idyll an einem grösseren Fluss

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Nach dem Idyll an dem kleinen und leider schmutzigen Fluss hier eines - ein viel grösseres - an einem wesentlich grösserem Gewässer - der Traun beim Ausfluss aus dem Traunsee. Hier ist sie zwar wegen einem Kraftwerk gestaut und daher langsam fliessend, aber trotzdem sauber und badetauglich. Sie ist übrigens auch an dieser Stelle ein gutes Fischwasser (sonst sowieso) wenngleich sie durch das Kraftwerk gelitten hat. Früher war sie hier eines der berühmtesten Fliegenfischwasser in der Welt. Gebetsroither war hier Riverkeeper und berühmte Fischer wie Ritz hier zu Gast. War allerdings damals nur was für sehr Begüterte.



GmIdyllTraunFINMANBEFINFINFIN_720x480.jpg
  • Leica Camera AG - M9 Digital Camera
  • Leica Summilux-M 50mm f/1.4 ASPH.
  • 50.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/45 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • ISO 320
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das freut aber Heinz das ich da ein Bild von vor meiner Haustüre sehe. :)
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme.

Da komme ich mindestens einmal die Woche vorbei. Mittlerweile ist die Hütte leider zusammengefallen und durch eine neue ersetzt worden.
Leider ist der etwas wilde Wuchs rechts neben der Hütte auch modernisiert worden.

Servus, Cristina
 
Mir ist da zwar zu viel Wasserfläche drauf und der Steg am linken Bildrand hätte auch gern nicht mit drauf sein dürfen, aber es ist schon eine Idylle.
Das weiche Licht und die ganze Farbstimmung passen gut zusammen.

Grüße
Andreas
 
Das Bild wurde von mir mit meiner damaligen Leica M 9 aufgenommen, mit einem 50iger Objektiv. Deshalb war ich bzgl. des Bildausschnitts nicht recht frei in meiner Gestaltung, eine Ausschnittvergrösserung wäre aber möglich.
 
Sehr stimnmungsvoll!

Gruß Andreas
 
Diese Idylle wäre mir beinahe durch die Lappen gegangen.
Die Stimmung tut Auge und Seele gleichsam gut.

Gruss, Robi
 
Zurück
Oben