CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ErsterSchnee

DiWiGu

Bringt häufig das Frühstück mit
Nun ist er auch bei uns angekommen - der Winter mit seinem ersten Schnee :)

ErsterSchnee-FürAlbum.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 36.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


Gruß
Dirk
 
Feines Foto :z04_yes:
Bei uns ist der schon letzten Sonntag gefallen, aber durch den Frost bis heute zumindest auf den Feldern liegen geblieben. Soll ja ein bisschen was nachkommen, heißt es zumindest :)

Erster_Schnee_09.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 300.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200


LG Dario
 
Hab auch noch eins.:z04_9856:

Ist durch die Terassentür Aufgenommen.(Heute)

Gruß Tobias

Schnee.jpg
 
Schöne Winterbilder!:z02_respekt:

Bei uns liegt schon seit ein paar Tagen Schnee, aber es ist auch bitterkalt geworden. Da mach ich lieber im warmen ein paar Fotos mit meinem Miezekätzchen:D

@Tobias: Fliegen bei dir die Vögel auch immer davon wenn du sie nur anschaust?:)

Lg Nina
 
Jaa - so kenne ich die Norddeutschen - Vogelhäuschen für die armen hungernden Vögel aufstellen - und alles nur, damit die Katze Beschäftigung hat :z04_9856:
 
Wir haben glaube ich 7 oder 8 Vogelhäuser,da der Garten ca.700 m² hat,haben Katze und Vögel genug Möglichkeiten. :z04_9856:

Das was auf dem Bild ist,habe ich eigentlich für die kleinen aufgestellt,damit sie vom Wohnzimmer die Piepmätze beobachten können,aber keine Angst,habe es eben wieder gefüllt.

Gruß Tobias
 
Hallo,

Mein Start war heute so:

WinterAnfang.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/15 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1250


Aber: ich liebe den Winter und werde das bestimmt noch ander dokumentieren können.

Gruß
Henning
 
Ich habe die heute auch vermisst. Wie jedes Jahr. Woher soll man auch wissen, dass es im Winter kalt wird und schneit. Wir haben jetzt um 20.00 Uhr noch -12°C - und so gut wie nix geräumt. :(
 
Vor einigen Jahren war ich im Urlaub im tiefsten Bayern. Da hatte der Winter richtig zugeschlagen und auf den Strassen lag meterhoch der Schnee. Da schrie keiner nach Räumfahrzeugen oder Streuwagen. Dort wurde eben vorsichtig, gemäß den Strassenbedingungen gefahren. Es sah einfach nur schön aus !
Als ich heute abend um 19 Uhr von der Arbeit nach Hause fuhr, fand ich es auch ganz toll wie es auf der Strasse so glitzerte...

:z04_9856: Jessy
 
Jo Jessy - da freue ich mich dann morgen auch. Find das auch toll - wenn ich die Zeit dafür habe - Wochenende und Urlaub ist prima. Aber als jemand der fast täglich so 200km dienstlich fahren muss, freut man sich über die Räumfahrzeuge, die helfen, dass man sicher oder überhaupt nach Hause kommt. :)
 
Dann hatte ich ja Glück?
Ich fahre ja nun viel mehr mit der Bahn als mit dem Auto. Und heute war so ein Ausnahmetag mit "Ausnahmebedingungen".

Ich freue mich aber jetzt auf die Schneebilder.

Gruß
Henning
 
Kleiner Beitrag zum Schnee.
In Franken leichter Schneefall und -12°C

IMGP034374ak.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 42.5 mm
  • ƒ/9.5
  • 30 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100


Gruß
Bernd
 
@DiWiGu- ja, war mir klar, dass da Gegenargumente kommen. Und natürlich hast du da auch Recht. Würde mir auch nicht gefallen bei sch.. Wetter viele Kilometer zu fahren. Trotzdem sieht es toll aus :z04_weihnachten018:
 
Suuper Stimmung @ Bernd :z02_respekt:

Nee Jessy - ich finde beides toll - verschneite Strassen wenn ich Zeit habe - Schnee macht alles so still - und die Räumfahrzeuge nur wenn ich viel fahren muss :)
 
erster Schnee im Bergischen Land

Heute Morgen bei -8° aus dem offenen Fenster:
IMGP4253-1.jpg

Gruß Uli
 
Erste Tiere im Schnee

Ich sitze im warmen Zimmer und knipse durch die Scheibe wir haben jetzt -12°C und heute früh -15°C.

IMGP034383k.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 145.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

IMGP034426k.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

IMGP034455k.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 200.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

IMGP034469ak.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 200.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

IMGP034492ak.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 200.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

IMGP034495ak.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 200.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben