CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ErsterSchnee

Hallo Jessy,
na und wie es sich gelohnt hat!:daumenhoch_smilie:
Auch die Bearbeitung von Bernd und Mathias finde ich klasse:)

Hallo Bernd!
Wunderbar, ist das eine Heidelbeere?

Hallo Holger!
Die Lichterkette hätte ich auch nicht sofort als solche erkannt. Sieht aber gut aus:) Unsern Tannenbaum ziert nun auch endlich eine Lichterkette.

Hallo Alex, von mir bekommst du auch neidvolle Blicke. Einmal für die tollen Bilder und einmal für den Sonnenschein;). Dafür hatten wir heute nochmal etwas Neuschnee...

Lg Nina
 
Bei Euch (allen, die Bilder vom Schnee gezeigt haben) liegt viel mehr Schnee als bei mir zu Hause, da bin ich schon ein bisschen neidisch.
Die Bilder sind übrigens klasse.
Bernd´s Vogel (der auf den Fotos!) mit dem roten Bauch ist ein Gimpel (Pyrrhula pyrrhula), auch Dompfaff oder Blutfink. Das eher graue Exemplar ist "Frau" Gimpel.
Grüße
Andreas
 
Ich bin ja kein Freund von Schnee und Eis ... trotzdem habe ich im Archiv doch ein paar Winterbilder gefunden. Alle von der Insel Rügen, bis auf den Weihnachtsmann an der Ostsee, das Foto habe ich auf Usedom gemacht.

ALso - für die frostfesten Fotofreunde unter uns - viel Spaß beim Rügenrundgang.

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • Winter 1.jpg
    EXIF
    Winter 1.jpg
    369.1 KB · Aufrufe: 3
  • Winter 2.jpg
    EXIF
    Winter 2.jpg
    302.4 KB · Aufrufe: 3
  • Winter 3.jpg
    EXIF
    Winter 3.jpg
    338.8 KB · Aufrufe: 4
  • Winter 4.jpg
    EXIF
    Winter 4.jpg
    253.5 KB · Aufrufe: 5
  • Winter 5.jpg
    EXIF
    Winter 5.jpg
    322.6 KB · Aufrufe: 3
  • Winter 6.jpg
    EXIF
    Winter 6.jpg
    350.4 KB · Aufrufe: 3
Alex - deine Fotos sind klasse.

Holger - das 4. Bild gefällt mir ganz besonders.

Gruss Jessy
 
Bernd´s Vogel (der auf den Fotos!) mit dem roten Bauch ist ein Gimpel (Pyrrhula pyrrhula), auch Dompfaff oder Blutfink. Das eher graue Exemplar ist "Frau" Gimpel.
Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
danke für die Ergänzung. Mir ist später auch noch aufgefallen das ich vergessen hatte den Namen anzugeben.
Die verputzen momentan den Samenbestand vom Ahorn :z04_essen: und kommen bis auf 1m an meine Fenster. :) Ich glaube da müssten mal die Äste gestutzt werden.

Gruß
Bernd
 
Hallo Alex,
der Holzstoß ist übrigens sehr gut.
Der zeigt eigentlich die Gegensätze frostiger Schnee und wärmendes Holz. Da stell ich mir nach einer Wanderung im Schnee mit eisiger Luft gleich ein knisterndes Kaminfeuer vor.

Gruß
Bernd
 
Danke Bernd:)
Unsre Vögel denken nichtmal dran sich an dem extra gepflanzten Sanddorn zu bedienen. Nein, die Rosinen, Haferflocken, Sonnenblumenkerne und gehackten Erdnüsse aus den 8 Vogelhäuschen (ja ich weiß sind etwas wenig, aber das 8te haben wir verschenkt, war kein Platz mehr:D) schmecken viel besser...

Lg Nina
 
...an alle Neider von gestern...auch heute ist bei uns tristes, stürmisches Schnelltreiben....dennoch für uns kein Hinternis - SPAß zu haben :)

_IGP3224 (Custom).jpg _IGP3225 (Custom).jpg

_IGP3221 (Custom).jpg

Gruss
Alex
 
Neid vorbei heute war bei uns die Sonne, Ätsch.

IMGP034639k.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 50.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Was ist hier zu entdecken???
IMGP034637k.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 133.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100











Ein Fuchs.
IMGP034637ka.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • 133.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


Gruß
Bernd
 
Hallo Alex,
was ist dein Hund eigentlich für eine Rasse?
Reinrassiger Randsteinmix?
Gefällt mir, schaut lustig aus.
Man sagt übrigens, das Hunde mit einem hellbraunen Fleck über jedem Auge auch mit geschlossenen Augen sehen und deswegen galten sie als sehr Wachsam.

Gruß
Bernd
 
Hallo Alex, das Hundeporträt gefällt mir gut - ich habe es mal verändert. Hoffe, der Hund ist mir nicht böse ...

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • Hund.jpg
    EXIF
    Hund.jpg
    330.6 KB · Aufrufe: 5
Hallo Bernd,
der Fuchs scheints aber eilig gehabt zu haben:D Das erste Bild gefällt mir. So ein richtiges schönes Winterbild:) Bei uns wars heut auch sonnig, aber die Schneedecke ist leider nicht mehr so geschlossen.

Hallo Holger,
deine Bearbeitung ist super. Hast du zufällig auch das Buch "Der fotografische Blick" gelesen? Habs zum Geburtstag bekommen und schon angefangen zu lesen:)

Lg Nina
 
Hallo,

hier noch ein paar Impressionen von heute. Keine Sonne, und "Neuschnee".

Wald.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 50.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/13 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 200



Was ist das eigentlich für ein kleiner Freund?
Wintervogel01.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/40 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 200
Wintervogel02.JPG
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 200



Gruß
Henning
 
Hallo Alex,
was ist dein Hund eigentlich für eine Rasse?
Reinrassiger Randsteinmix?
Gefällt mir, schaut lustig aus.
Man sagt übrigens, das Hunde mit einem hellbraunen Fleck über jedem Auge auch mit geschlossenen Augen sehen und deswegen galten sie als sehr Wachsam.

Gruß
Bernd


Hallo Bernd,

es ist ein Chihuahua-Reh-Pinscher.
Dein Hinweis kenne ich nicht...werde doch mal die Augen verbinden - ob der Hund dann noch sieht... :).
Wachsam auf alle Fälle!

Gruss
Alex
 
Hallo Alex, das Hundeporträt gefällt mir gut - ich habe es mal verändert. Hoffe, der Hund ist mir nicht böse ...

Gruß
Holger


Hallo Holger,

sehr gut gemacht - Wir werden dir deinen Hintern verschonen !!! :) :z04_bier01:
Das Bild war nicht freigestellt, weil der Hintergrund Schnee ist. Solch ein passendes Hintergrund-Motiv hätte ich erst mal finden müssen.
:daumenhoch_smilie:

Gruss
Alex
 
Hallo Henning,

wenn der kleine Freund einen langen Schwanz hat, dann ist es eine Schwanzmeise.

Gruß Uli


PS. Keine Verarsche, ein Pärchen hatte im vorigen Jahre an meinem Balkon ein Nest gebaut. Googel mal ,wenn du mir nicht glaubst
 
Zurück
Oben