Es sind sehr nervöse " Hühner " diese Flattermänner !

Dieses Thema im Forum "Natur & Tiere" wurde erstellt von Ammonitla, 11/6/18.

  1. Ammonitla

    Ammonitla Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    4/3/18
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    421
    Kameramarke:
    Jetzt eine Sigma SD
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Kleiner Fuchs IMG01646.jpg IMG01650-b.jpg der sich in der Sonne aufwärmt. IMG01646.jpg
     
    • Like Like x 5
  2. echidna

    CI-Fan

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.267
    Zustimmungen:
    1.675
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Warum immer so mittig? Lass ihnen doch ein wenig Platz in Flugrichtung. Sieht meistens gefälliger aus.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
  3. Ammonitla

    Ammonitla Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    4/3/18
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    421
    Kameramarke:
    Jetzt eine Sigma SD
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Hallo echidna,
    ich hatte versucht den Falter zu überreden, er hat es nicht gemacht. Ich war froh, daß er überhaubt ruhig geblieben war. Die Fluchtdistanz ist sehr kurz !
    In diesem Jahr sind Schmetterlinge sehhhhhhr rar ! . Da freut man sich schon bei solchen Bildern !
     
  4. echidna

    CI-Fan

    Registriert seit:
    1/8/07
    Beiträge:
    6.267
    Zustimmungen:
    1.675
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Nun, wenn die Fluchtdistanz kurz ist, hättest Du ja ruhig noch näher ran gehen können. :D

    Scherz beiseite - so ganz verstehe ich Deine Argumentation nicht. Bei einem fliegenden Objekt kann ich gut verstehen, dass man den mittleren Fokuspunkt wählt, weil der meist der schnellste und genaueste ist. Bei einem sitzenden oder gar unbeweglichem Objekt leuchtet mir das weniger ein. Da hat man meist etwas mehr Zeit sich die Bildgestaltung zu überlegen. Zumindest aber in der "post" - wie die Nachbearbeitung wohl im Jargon heißt - ließe sich durch einen Beschnitt der Bildaufbau zumindest in gewissen Grenzen noch verändern.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  5. Ammonitla

    Ammonitla Läuft öfters hier vorbei

    Registriert seit:
    4/3/18
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    421
    Kameramarke:
    Jetzt eine Sigma SD
    Bildänderung erlaubt?:
    Ja
    Ich bin ein " fortgeschrittener " Anfänger, lege halt den Fokuspunkt immer auf das Objekt. Ich befinde mich noch in einer Lernphase, der Umgang mit der " neuen " Kamera unsw. braucht seine Zeit.
    Werde versuchen ,das ganze zu ändern und bei den nächsten Aufnahmen einbauen.
    Ammonitla
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden