CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Euer Hobbyraum

Franky68

Bleibt öfters zum Abendessen
Hier ist mein modernes Fotolabor, welchen Aufwand betreibt Ihr denn so ?

image.jpg
 
Hobbyraum? Wäre schön, wenn ich den Platz hätte ...
 
Frank, ist das "Ding" neben der Tür eine moderne Wäsche-Mangel?

Grüße
Andreas
 
Nicht schlecht, unsereins muss sich mit dem Schreibtisch im Büro bzw. einem Tischchen in der Wohnküche begnügen.

Gruß Andreas
 
welchen Aufwand betreibt Ihr denn so ?

Mein Aufwand ist eher gering, in den Druck geht nicht so viel, habe nicht genug Wände dafür.

Außer einem speziellen Fotoschrank mit passgenauen Objektivhalterungen (Hersteller IKEA) und einem Schreibtisch über Eck mit Foto-PC auf 10m² im Dachgeschoss des alten Bauerhauses hab ich keinerlei Aufwand betrieben.
Der Schreibtisch ist allerdings schon so groß, dass A4-Grafiktablett, UHD-Monitor und Fax, Telefon, Dockingstation für Tablet und ein A3 Drucker Platz hat.
_OMD0419-1.jpg


Infos zum Schrank: [DIY] Wohin mit der Ausrüstung ? IKEA hat die Lösung (mittlerweile auf 2,5 Meter gewachsen)

:z04_bier01:
 
Hier ein Blick in meine „Medienwerkstatt“. Hobbyraum wäre zuwenig, es ist zugleich mein Büro und Arbeitsplatz.

Gruß
Klaus

E 25mm F2 • 5.6 • 1-50s • A7R II • Medienwerkstatt.jpg
  • SONY - ILCE-7RM2
  • 25.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 2500
 
Klaus, für Arbeit aber nicht so viel Platz? Und oben auf dem Schrank ein Macintosh classic? Ich nehme an, die Aufnahme ist vom Sofa aus gemacht :D.

Gruß Andreas
 
Schön Antik Klaus,die Möbel meine ich.Alles andere muß ja auch zur Sony passen.....
 
Klaus, für Arbeit aber nicht so viel Platz? Und oben auf dem Schrank ein Macintosh classic? Ich nehme an, die Aufnahme ist vom Sofa aus gemacht :D.

Gruß Andreas

Die Aufnahme ist aus der Mitte des Raumes. Platz ist mehr als genug. Auf dem Schrank steht ein Macintosh SE aus dem Jahre 1985. Er ist voll funktionsfähig. Sozusagen mein Backup, wenn der iMac nicht mehr will.

Schön Antik Klaus,die Möbel meine ich.Alles andere muß ja auch zur Sony passen.....

Modern und klassisch können sehr schön miteinander harmonieren. Die Möbel warm und harmonisch, die Technik „state of the art“, dann fühle ich mich wohl.

Danke und Gruß
Klaus
 
Klaus, Dein Foto überrascht mich irgendwie nicht - habe ich Dich richtig eingeschätzt...

Gruß
 
Sozusagen mein Backup, wenn der iMac nicht mehr will.

Sowas ist immer gut zu haben, da passt locker ein RAW drauf :D :z04_Flucht:

Aber die Sammelleidenschaft kann ich verstehen, mein Atari 1024 ST steht auch noch hier rum :)

:z04_bier01:
 
Sowas ist immer gut zu haben, da passt locker ein RAW drauf :D :z04_Flucht:

Aber die Sammelleidenschaft kann ich verstehen, mein Atari 1024 ST steht auch noch hier rum :)

:z04_bier01:

Zwei RAWs! Die ursprüngliche 20 MB Platte habe ich später auf 80 MB aufgerüstet, na, ja, es wird knapp, das Betriebssystem braucht ja auch noch 3 MB.

Schrott sammle ich nicht, aber der SE ist ein Kultobjekt.

Gruß
Klaus
 
Hier ein Blick in meine „Medienwerkstatt“. Hobbyraum wäre zuwenig, es ist zugleich mein Büro und Arbeitsplatz.
Sieht schick aus. Ich überlege, ob ich meinen Sinclair ZX Spectrum aus dem Keller hole und bei mir im Büro aufstelle. Ein Bild möchte ich nicht zeige, ist (mal wieder) nicht aufgeräumt ...
 
Schade, dass es für die Wohnung keine Reset-Taste gibt. Sollten sich die Architekten mal bei der Elektronik Branche abgucken.

Gruß
Jürgen
 
Die ursprüngliche 20 MB Platte habe ich später auf 80 MB aufgerüstet

80MB war damals (1986) unglaublich viel, mein 1024 ST hatte ich umgebaut auf BlitterTOS und ein Kumpel arbeitete damals in der Telekomunikationsbranche, da gab es schonmal Speicherchips von Schrottplatinen, die huckepack gelötet, und man hatte doppelt so viel RAM, ganze 4MB :D und per SCSI-Schnittstelle war eine 20MB Platte drin - das Ganze steckt in einem eigenen, dafür gebauten Gehäuse aus Alu.

Ich überlege, ob ich meinen Sinclair ZX Spectrum aus dem Keller hole und bei mir im Büro aufstelle.

Gute Idee, das Teil hatte ich ebenfalls mal hier, genial war Uncle Groucho darauf, hab trotzdem nie Zigarren geraucht ;)
Der Drucker dazu war ein Thermodrucker mit silbrigem Papier, erinnere mich noch gut, druckte etwas breiter als heutige Kassenzettel.

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben