CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

F1-n Bedienungsanleitung

elvis2233

Mitglied
Hallo,ich bin es noch mal.
Hat vieleicht jemand für die F1-n eine Deutsche Bedienugsanleitung? als PDF
gruß stefan
 
Hallo,Danke Jack,was mir aber völlig unklar ist
welche Funktion hat die Stop down slide Taste unten rechts am Bajonet.
Gruß Stefan
 
meinst Du den Abblendhebel? Der dient zur Kontrolle der Schärfentiefe und zur Arbeitsblendenmessung (z.B. bei älteren FL Objektiven)
 
Hallo,mmh nah klar Abblendhebel Danke.
Teste gerade die Kamera durch,habe leider noch kein Canon Objektiv,habe gerade festgestellt,das der Blendenhebel bei langen Verschlßzeiten beim auslösen zurück schnallt,müßte doch stehen bleiben um die Blenden zu zuhalten oder?geht das nur bei angesetzten objektiv? gruß Stefan
 
Stefan, hallo auch hier! :)

Mit dem Mehrzweckhebel kannst du, in Verbindung mit dem kleinen Schiebeschalter, auch den Spiegel arretieren.
 
An Deiner Stelle würde ich zuerst mal das Objektivproblem lösen. Angle Dir am besten ein 1.8/50mm, die gibt es massenhaft in sehr gutem Zustand für schmales Geld.

Grüße
Volzotan
 
Stefan, hallo auch hier! :)

Mit dem Mehrzweckhebel kannst du, in Verbindung mit dem kleinen Schiebeschalter, auch den Spiegel arretieren.
Hallo Ando,ja habe mein Horizont erweitert,und mir eine
New F1 LA gegönnt,mus schon sagen richtig feines Teil,
macht einfach nur Spaß.Halte gerade ausschau in der Bucht nach Objektiven.
wen du vorschläge hast ruich raus damit. :)

Gruß Stefan
 
F-1n ist nicht gleich New F-1, die wird allgemein als F-1N bezeichnet.
F-1n ist das leicht geänderte Modell der ersten F-1, erschienen ist die 1976, mehr Infos über die Modelle hier
 
Das macht nichts. :D

Noch'n Objektivtip: Canon FD 3.5/20-35 L. Mehr Weitwinkel braucht es (fast) nicht.

Grüße
Volzotan
 
Hier mal ein schnelles Beweisfoto vom gutem Stück.
 

Anhänge

  • S7300200.jpg
    EXIF
    S7300200.jpg
    89.6 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben