CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

F80 Vs Eos 33

peter8

Rookie
Hallo,

ich möchte mir eine


Hallo,

ich möchte mir einen neue AF zulegen und kann mich nicht wirklich zw. der F80 und der EOS 33 entscheiden.
Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen bzw. Meinungen etwas unter die 'Entscheidungsarme' greifen?

Danke!
 
Ich kann nur für die Eos

Ich kann nur für die Eos 33 sprechen. Ich habe mir sie als Folgemodel zu meiner alten Kamera gekauft. Ich setzte die Kamera für Naturfotos und Reproarbeiten ein und bin sehr zufreiden mit ihr. Die Handhabung ist sehr einfach und die Funktionen bieten mir alles was ich benötige.

Da ich noch Student bin war natürlich der Anschaffungspreis ein weiterer Faktor der wichtig war. Die Eos 30 die baugleich mit der Eos 33 ist würde ich nicht empfelen da sich in meinen Augen die Augensteuerung nicht auszahlt. (Ist aber auch Geschmackssache)

Ein weiterer Grund für ein Eos-Model war für mich das der Bebrauchtmakt bei uns mehr Eosobjektive anbietet als Nikonprodukte.
 
Zurück
Oben