CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Feuerlilien - Natur pur

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hier einige Makros von Feuerlilien, wobei das erste zwar einer der Definitionen nach ist, aber nach heutigem Verständnis wohl eher nicht so richtig. Ich habe es der Vollständigkeit aber doch hier dazugestellt. Die Aufnahmen sind alle mit dem Canon Macro 180 mm entstanden und alle vom Stativ aus. Manche davon sehr lange belichtet, um die ISOs niedrig zu halten und trotzdem kleine Blenden verwenden zu können.

#1

feuerlilieeinzelbltem09x59.jpg



#2

feuerlilliestaubgefss1dblr.jpg



#3

feuerliliedetbltenblt1tx88.jpg



#4

feuerliliedetmsatiubgpbam1.jpg
 
#1 und #3sind es für mich.
In #2 stört mich der weiße Hintergrund sehr, in #4 finde ich keinen Schärfepunkt.

Viele Grüße

Christiane.
 
#1 und #2b gefallen mir am besten, wobei ich bei #1 die Blüte noch weiter links in Bild platziert hätte. Eine deutlich kürzere Brennweite (als 180 mm) könnte einen Versuch wert sein, um mehr perspektivische Tiefe zu erhalten.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben