CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Flamingozunge

avos

Läuft öfters hier vorbei
Hallo,
ich möchte auch mal wieder ein Bild zum besten geben. Es handelt sich um eine Flamingozunge. Diese wurde in der Caracasbaai vor Curacao in ca. 15m Tiefe aufgenommen...allerdings mit einer Canon Powershot S70. Für meine D70 ist mir ein UW-Gehäuse leider zu teuer.
EXIF:
1/60 sec
F/2,8
Brennweite 5,8 (entspricht 29 mm)
Blitz: ja

Ich hoffe es gefällt euch!
87512.jpg
 
@Armin (Avos)

tja, wenn es nur keine CANON wäre...
rofl.gif
, dann wäre es ein schönes Bildchen!
Ne Spass beiseite, herrliche Farben, und doch ist es schade, das der Hintergrund ein wenig ablenkt vom eigentlichen Motiv. Kannst Du den Schnitt vielleicht noch mal überdenken?
Was meinen die Andern?
Gruss
Bernhard
 
eine wunderschöne Aufnahme! Ich stimme Bernhard allerdings zu bzgl. Schnitt.
Grüße - Irene
 
Tja, er hat schon Mut auf Nikoninfo ein Canon Bild zu zeigen - zerreist Ihn - ...........

Wir gehen mal davon aus, dass er mit der Flutung des Gehäuses rechnet - und da bietet sich die Füllung mit ner Canon ja an ..........

Quatsch beiseite, ein gelungenes Bild.
Es entspricht allerdings nicht ganz meinen Sehgewohnheiten.
Bei Blende 2.8 ist auch alles scharf abgebildet, was vom Hauptmotiv aber eher ablenkt. Besonders die grünen Punkte der Koralle ziehen das Auge ja geradezu magisch an !!!!
Es geht also auch mit "einfacheren" Kameras.
mfg
Roland
Galerie Unterwasser: http://www.uwpix.net/cpg/index.php?cat=10007
 
Hey Roland,
mach keinen Quatsch. Ich habe auf Curacao tatsächlich eine Canon PowerShot A70 versenkt !!! Das ist kein Witz. Ich mußte mir dort eine neue UW Kamera kaufen. Aber ich war Gott sei Dank gut versichert!

Ist der Schnitt so besser oder wie würdet ihr schneiden?
87533.jpg
 
Hallo Armin!

Super Bild!

Ich würde das Grüngepunkete ganz wegschneiden und das Foto ins Quadrat bringen.

LG
Martina
 
Hier mein Bild zur Flamingozunge:
url]

Das Beschneiden hat Deinem Bild allerdings gut getan, so kommt es einfach besser rüber.
mfg
Roland
 
Wow, Roland, die ist super! Schöne Farben und eine interessante Umgebung. Sind die Farben echt oder hast du nachgeholfen?

LG
Martina

NAchtrag: Der
 
Ja, das hochladen ist eigentlich auch nix neues, aber ich hab's zu spät gesehen - und es geht ja auch so.

Nachgeholfen, wie meinst Du das
happy.gif
??
Nein, die sind so in der Farbe wenn knapp belichtet wird.
Das Bild hat eher etwas verloren, da ich kein Scan-Profi bin und in PS auch nur sehr wenig kenne und mache. ( Größe ändern und Unscharf Maskieren evt. Tonwertkorrektur, das muss langen)
Der Hintergrund bei mir ist ja sehr unscheinbar und uninteressant, lenkt aber auch nicht vom Tier ab. Richtig zufrieden bin ich aber auch noch nicht mit dem Bild, denn eigentlich hat man ja reichlich Zeit bei Schnecken.
mfg
Roland
 
Hallo Roland,

die Schnecke sieht gut aus. Womit fotografierst du unter Wasser? Hast du einen externen Blitz?

Viele Grüße
Armin
 
Hallo Roland,

NAchtrag: Der -Befehl tut's nur im Forum. [/i]
Da waren die Finger schneller als der Kopf. Ich meinte natürlich den Textteil der Fotogalerie...

Und mit "nachhelfen" meinte ich Photoshop & Co. Für eine (Hobby?)-Unterwasseraufnahme ist dein Bild überraschend klar und farbig.

LG
Martina
 
@ Armin
Ohne Blitz geht in meinen Augen nur bis 3 Meter tiefe, danach ist alles zu flau und die Photoshop-Experten sind gefragt. Das überlasse ich anderen.
Ich möchte Dein gutes Bild nicht mit meinen Vergleichen - das eine ist eine Datei für den Rechner oder das Web bzw. ambitioniertes Hobby das andere ist DIA für ganz große Präsentation ( Nikon RS ) Zwar auch ambitioniertes Hobby, aber eben etwas anders.
Der Hinweis mit dem mir gewohnten sehen - das ist der Sinn meines postings.
Aber eins hab ich noch:
87557.jpg

Ich halt es ( fast ) immer wie Herr Pölking, das Bild bleibt wie es ist - oder ich weise auf von mir gemachte " Verbesserungen " hin.
mfg
Roland
 
Zurück
Oben