CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

fließendes Wasser

Moin Bernd, was die K10 kann oder nicht, weiss ich nicht:z04_augenroll:. Bei der K20, normale "Erfahrungsblende",meistens 5,6. (Tamron 17-50,2,8) ISO 100, und -0,6-0,3+-0., Kontrast+2, und alles manuell. Dann kann man sich alle Zeiten aussuchen. Fliessendes Wasser machte ich zwischen 30stel und 1000stel. Inzwischen aber nur noch 60stel, ab da wird es schon kitschig, bis 400stel, drüber ist dann auch schon unnatürlich, und pure Effekthascherei. Alles Geschmackssache. Da hat man eine Menge zum Wegschmeissen:)
Gruss Uwe!

Hallo Uwe,
nur bei den Bildern mit dem nebelähnlichen Wasserfall wurde absichtlich mit Blende 22 gearbeitet. Sonst hätte ich die lange Belichtungszeit nicht erreicht.

Gruß
Bernd
 
Wasser....

Sorry,

möchte diesen Fred nicht missbrauchen, ist mir nur eingefallen, dass ich eventuell zu Thema Wasser auch was beitrgen könnte...zerreist mich nicht, bin noch in der Fotolehre....:)....

Viele Grüße aus dem Breisgau
Werner
 

Anhänge

  • IMGP7607.jpg
    EXIF
    IMGP7607.jpg
    78.5 KB · Aufrufe: 0
  • IMGP7554.jpg
    EXIF
    IMGP7554.jpg
    73.5 KB · Aufrufe: 0
  • IMGP7555.jpg
    EXIF
    IMGP7555.jpg
    68.8 KB · Aufrufe: 2
  • IMGP7602.jpg
    EXIF
    IMGP7602.jpg
    66.9 KB · Aufrufe: 1
  • IMGP7559.jpg
    EXIF
    IMGP7559.jpg
    47.2 KB · Aufrufe: 0
  • IMGP7561.jpg
    EXIF
    IMGP7561.jpg
    49.3 KB · Aufrufe: 0
Hallo Werner,

tue uns einen Gefallen und höre auf mit Deiner Fotolehre :), daß dies nicht so ist sehen wir doch an Deinen Aquarienbildern und an Deinen Makros ;). Auch hier beweist Du doch, das Du fotografieren kannst :).
Übrigens finde ich die Bilder des Springbrunnens klasse.



Gruß


Jörg
 
Zwischenprüfung bestanden?

Hallo Jörg,

ok, wenn ich das richtig verstanden habe, dann hab ich meine Zwischenprüfung bestanden....dann bin ich jetzt halt AZUBI im letzten Lehrjahr.....:z04_2171:....

Sorry...hab halt immer Bedenken zwischen Euch Experten.....

Wünsche allen Usern hier...
....ein schönes Wochenende.....

Werner
 
Hallo Werner,

schließe mich Jörg an - schöne Bilder und vorallem bist du ein "Photoexperte unter einem Mantel versteckt" :z04_nic_0075: !

Gruss
Alex
 
Hallo Werner,
wir sind hier alle lernende
aber gemeinsam sind wir spitze

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,
das hast Du aber schön gesagt.:z04_whip2_1::D

@Werner:fishing for compliments?

Kannste haben, die Brunnenbilder sind Spitze.

Gruß Ulrich
 
Na dann sage ich allen hier mal "Dankeschön"...

frei nach dem Motto..."Gemeinsam sind wir stark".....:)....

Euer Breisgauer
Werner
 
Ich will nun auch mal ein fließend Wässerle beisteuern.:z04_trink7:
Ist aber eher ein Schnappschuss bzw. unplanmäßig gemacht.

Auf einer Schwarzwaldradtour (Wald) 20 km von 400 Höhenmeter auf 1200 Hm hoch ( z.T. 19% Steigung) und 10 km wieder Bergab. Ich dachte, nacher bereuste es wenn de die Kam nicht dabei hattest.

Somit auch kein Stativ dabei (man sieht es auch).
Ich habe EBV verwendet :z04_haudrauf: da ich viel Helligkeit vom Gras rausnehmen musste.


Fließendes Wasser.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K100D
  • 18.0 mm
  • ƒ/22
  • 1/1 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Gruß Sven.
 
Noch mal Wasser...

Hallo Sven,

wenn ich Dein Avatar anschaue dann ist das Bild nach der Tour entstanden.....:z04_2171:.....

Hab auch noch Bilder von einem Brunnen in Freiburg und einer von Emmendingen.

Schönen Sonntag
Viele Grüße
Werner
 

Anhänge

  • IMGP7948.jpg
    EXIF
    IMGP7948.jpg
    67.9 KB · Aufrufe: 0
  • IMGP7957.jpg
    EXIF
    IMGP7957.jpg
    44.2 KB · Aufrufe: 0
  • IMGP7959.jpg
    EXIF
    IMGP7959.jpg
    52.2 KB · Aufrufe: 0
  • IMGP7960.jpg
    EXIF
    IMGP7960.jpg
    48.3 KB · Aufrufe: 0
  • IMGP7949.jpg
    EXIF
    IMGP7949.jpg
    68.1 KB · Aufrufe: 0
Eine Wasserfontäne (in Motion) habe ich noch im Programm.

Die steht in Berlin, aber gibt es in dieser Art ja fast überall.

Gruß Sven.

_IGP0005a.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K100D
  • 53.0 mm
  • ƒ/29
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Zurück
Oben