CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotografen (bei der Arbeit)

Vielleicht versucht der Nachwuchsfotograf einfach bei nächster Gelegenheit mal, mit dem rechten Auge durch den Sucher zu schauen...

...um nicht aus Versehen eine Taste mit der Nase zu drücken.
Das ist mir noch nie passiert. Wahrscheinlich ist meine Nase zu klein ;)

Da seh ich doch gerade, dass Jürgen und Andreas die Kamera im Hochformat mit dem Griff nach oben halten. Interessant! Ich halte sie mit dem Griff nach unten und stütze mich dabei mit dem rechten Ellenbogen an der Hüfte ab.
Das mache ich genauso - und stütze mich mit dem linken Ellbogen an der Hüfte ab. Ich habe so irgendwie mehr Stabilität in der Haltung.
 
Warten auf die nächste Prüfung (CHIO 2016)

Fotografenpool.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 70.0-200.0 mm f/2.8
  • 200.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


Viele Grüße

Ludwig
 
Da seh ich doch gerade, dass Jürgen und Andreas die Kamera im Hochformat mit dem Griff nach oben halten. Interessant! Ich halte sie mit dem Griff nach unten und stütze mich dabei mit dem rechten Ellenbogen an der Hüfte ab.

Grüße
Andreas

Wenn dort der 2. Auslöseknopf ist, was eigentlich der Fall sein sollte, dann ist dies die richtige Haltung. Eigentlich sollten dann auch die andern wichtigen Bedienknöpfe erreichbar, also ein zweites Mal vorhanden sein.
 
Enzio, was für ein Gadget hat der Kollege da? Visualisiert das Ding die Hirnströme?
 
Enzio, was für ein Gadget hat der Kollege da? Visualisiert das Ding die Hirnströme?

hahaha ... nee ... war so was ähnliches wie eine GoPro ... war der Eventfotograf von einen Kongress den ich besucht habe. Ein netter Kerl und die Bilder waren gar nicht mal so schlecht ... aber sooooo !!! ... so würde ich nie rumlaufen wollen, auch wenn die Bilder superduper Spitzenklasse wären ... :D
 
Der gute Mann hat auf alle Fälle sein Stativ immer dabei
in 10 Jahren hat er oder ähnliche Typen die Kamera in den Vorderzähnen implantiert - bei jeden Lächeln = ein Bild
 
O tempora, o mores!
 
Nachdem ich bislang leider kein lohnenswertes Motiv auf Rügen gefunden habe, oder Licht / Wetter nicht mitspielten (wir hängen bisher auch viel in unserem urgemütlichen Ferienrefugium ab, draußen ist es echt ungemütlich), haben heute meine drei Sprößlinge das Heft in die Hand genommen...


Gruß Jan


IMG_1706.JPG


Miniaturansicht,
Photo aus dem iPhone 6s​
 
Die drei sind also offenbar fündig geworden ;)
 
Ein sehr "sprechendes" Bild, herrlich.

Viele Grüße

Christiane.
 
Da bleibt dem Papa nur das Smartphone, wenn die Kinder die Kamera für sich entdeckt haben. Wenn die jetzt demnächst alle fotografieren wollen, wird das teuer. ;)
 
Ich könnte mich dazu jetzt äußern, lasse es aber; aus Respekt vor dem Alter 

Immer eine Frage des Standpunkts, Jan: für mich bist Du ein junger Hüpfer, für Deine Kinder ein alter Mann - nein, nicht beim eigenen Papa, aber andere in Deinem Alter.
 
Irgendwie fehlt hier der Photograph, bei der Arbeit...

...ach Quatsch, der fehlt gar nicht, der ist bei der Arbeit, mit dem iPhone; soviel Requisite geschleppt und dann :rolleyes:


Gruß Jan




IMG_1716.JPG


Miniaturansicht
Bild mit iPhone 6s ooc
 
Na, bei dem Foto-Brocken ist der Fotograf schon mal schlapp.
Nein - danke nicht mehr - 34 Jahre waren genug.
 
Ausnahmsweise mal ein Bild das nicht von mir erstellt wurde - Kunststück, ich war eines der drei Models. Genehmigung des Fotografen (www.hetpix.de/) liegt vor.

Es zeigt drei User dieses Forums beim Castrum Nigra, die zeitgleich den Sonnenuntergang über der Ehrenburg festhalten wollten.

Meine erste Assoziation waren drei Tiere, ohne Fotoapparat, aber mit den Händen an verschiedenen Stellen der Köpfe.

FB_IMG_1507733963710.jpg
 
Zurück
Oben