CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

(Ge)Zeitenstrudel

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
DSC06026 2.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • Sony E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 17.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
...und schwupp, weg waren sie.
 
Irre... haste mal probiert den Strudel noch etwas einzutauchen, so 1/4?

Gruß Andreas
 
Irre... haste mal probiert den Strudel noch etwas einzutauchen, so 1/4?

Gruß Andreas


nein, aber du hast recht - eine gute Idee :daumenhoch_smilie:. werde ich vielleicht heute Abend mal ausprobieren und dann zeigen.
Muss nur vorher noch ein paar Tutorial für Affinity am iPad schauen, da habe ich immer noch Bildungsbedarf :confused:
 
A wheel in the sky!
Gut gelungen. Mit Photoshop geht das bestimmt auch, aber ich weiß nicht wie.
Andreas' Idee klingt interessant.

Grüße
Andreas
 
Gefällt mir gut - eventuell hätte ich den Strudel etwas grösser gemacht ist aber klarerweise Geschmackssache.

@andreas

geht auch in PS - bei mir in CS 5 über eine runde Auswahl und dann Filter/Verzerrungsfilter/Strudel.
 
Danke Heinz. Das muss ich dann wohl mal probieren.
 
so, nach der Anregung von Andreas habe ich den Strudel mal etwas eintauchen lassen, etwas Nebel/Gicht mit eingebaut und ein wenig mehr Farbe reingebracht.
Gefällt mir auch.
Wie so oft, da kann man ewig mit rumspielen und findet immer neue interessante Varianten.



warp3.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
  • 17.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100
 
Klasse!

Gruß Andreas
 
Der eingetauchte Strudel gefällt mir besser, auch wegen der Farben.
 
Moin,
klasse umgesetzt ist die Idee. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich da eine Kreissäge durch die Landschaft arbeitet.
Sollte ein Gezeitenstrudel nicht eigentlich im Meer stattfinden?
 
Moin,
klasse umgesetzt ist die Idee. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich da eine Kreissäge durch die Landschaft arbeitet.
Sollte ein Gezeitenstrudel nicht eigentlich im Meer stattfinden?

tja, nun - wenn es Wasser wäre dann hättest du uneingeschränkt Recht, aber deshalb steht (Ge) auch in Klammern. Es soll doch eher ein Zeitstrudel sein. ;)
 
dann würde ich das "Ge" weglassen.
Bild 2 ist viel besser als die 1. Das kommt auch durch den Nebel der die "Kanten" verdeckt.
 
Zurück
Oben