CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerüchteküche brodelt

Moin,

längst kein Gerücht mehr ;)

http://m.dpreview.com/news/2012/05/21/Pentax-DA-50mm-F1-8


http://www.digitalkamera.de/Meldung/Pentax_mit_neuer_DSLR_K-30_und_Objektiv_DA_50mm_F1_8/7738.aspx


Knappe 270 Euro klingen wirklich gut, wobei auch dieser Preis, einigen, die hier ab und zu mal Kaufentscheidungen ausschließlich von Objektivpreisen (teilweise nur einer speziellen Linse) abhängig machen, zu teuer sein wird, denn: von Canon gibt's doch den 50mm 1,8er Joghurtbecher schon für 100 Euro...

Ich gehe mal davon aus, dass das Pentax dank der abgerundeten Blendenlamellen nicht so ein Kettensägenbokeh liefern wird wie das Canon, aber wen interessiert das schon, wenn's nur um den Preis geht...

Aber ich gehe gerade wieder zu weit; zumindest von der Textlänge her weiter als geplant...


VG Jan
 
Moin Jan,
was nützt uns hier ein Joghurtbecher mit Kettensägenbokeh? Selbst wenn das Ding billiger ist als das jetzt angekündigte DA 50 1.8 - wir wollen doch bei unseren Raritäten bleiben, oder? ;)
 
Hallo Fritzi,

mein Reden. Ich schrieb ja auch von "einigen" und nicht von mir ;). Also von jenen, die regelmäßig auftauchen und über die viel zu teuren Pentax-Linsen meckern und davon die Systementscheidung abhängig machen.

Ich erinnere an den Fred von neulich, in dem ein neuer User seine Entscheidung Canon vs Pentax an dem 85er 1,8 festmachte; bei der Optik lasse ich mir das ja noch fast gefallen, eine geniale Linse, aber ich glaube, Du weißt jetzt was ich meine ;)


VG Jan
 
Moin Jan,
klar weiß ich, was Du meinst - aber die Systementscheidung ist doch bei uns längst gefallen, und ich glaube nicht, dass sie jemand bereut. Davon abgesehen sind manche Pentax-Linsen doch vergleichsweise günstig, nachdem sie keinen Wackeldackel haben müssen. :)
 
Das 50F1.8 war ja heute in der offiziellen Vorstellung bei Pentax.de und es scheint ja recht gut zum Einsteigersortiment zu passen, denn ein sehr günstiges und auch kleines 50mm (38mm lang) hat ja noch gefehlt, das 50mmF2.8 Makro ist ja immerhin mit fast 70mm doppelt so lang und Pentax wird sicher auch auf die K-01 schielen mit solchen Linsen :)

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben