CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[GFX] Nordpark Düsseldorf

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Im düsseldorfer Nordpark hat der Frühling noch nicht so wirklich begonnen, es sind nur ein paar Spuren zu erkennen. Aber bald geht's los...

(1)
2018-03-21DUS_Nordpark_GFX-2007.jpg
  • FUJIFILM - GFX 50S
  • GF45mmF2.8 R WR
  • 45.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800


(2)
2018-03-21DUS_Nordpark_GFX-2009.jpg
  • FUJIFILM - GFX 50S
  • GF45mmF2.8 R WR
  • 45.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 800


(3)
2018-03-21DUS_Nordpark_GFX-2010.jpg
  • FUJIFILM - GFX 50S
  • GF45mmF2.8 R WR
  • 45.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250


(4)
2018-03-21DUS_Nordpark_GFX-2017.jpg
  • FUJIFILM - GFX 50S
  • GF45mmF2.8 R WR
  • 45.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200


(5)
2018-03-21DUS_Nordpark_GFX-2021.jpg
  • FUJIFILM - GFX 50S
  • GF45mmF2.8 R WR
  • 45.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250


(6)
2018-03-21DUS_Nordpark_GFX-2013.jpg
  • FUJIFILM - GFX 50S
  • GF45mmF2.8 R WR
  • 45.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 100

[Technik: Fujifilm GFX 50s mit Fujinon GF 45 mm f/2.8]

Gefällt's?

Grüße
Matthias
 
Meine Gedanken:
In Bild #1 halte ich den Stamm des Baumes für das Hauptmotiv, das leider durch die rote Diagonale der Säulen an Wirkung verliert. Ähnliches gilt für Bild #2, wobei hier das "Gestrüpp" am oberen Bildrand zusätzliche Unruhe ins Bild bringt.
#3 lebt durch die Wolken hinter dem Baum, diese wirken wie ein Heiligenschein. Gefällt mir.
#5 ist von der Perspektive, der Farbkombination und der Schärfentiefe Klasse läßt sich m.E. nicht so einfach nachmachen. Gutes Motiv für MF.
Gruß, gutes Gelingen, Thomas
 
Zurück
Oben