CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Haustiere | Sammelthread

Da habe ich mich wohl mehr von dem rosa Hintergrund leiten lassen.
 
Egal, trotzdem süüüüß!
 
Das ist wie mit Enkeln: man kann sie knuddeln und streicheln und Späßchen mit ihnen machen.. und dann wieder zurückgeben :D
 
Nach langer Zeit wieder ein Bild unseres Mitbewohners:)

Robin April 19_044.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.45mm F1.8
  • 45.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


Zum Einsatz kam meine neueste (wenn auch gebrauchte) Errungenschaft: Das Oly mft 45/1.8

Der Winzling ist grandios

Viele Grüße

Ludwig
 
Hallo Robi,

die Korni ist leicht orange von der Hautfarbe her

Durch die Terrarienlampe ist es schwierig den richtigen Weißlichtabgleich hinzubekommen, da gibt es ganz schnell einen Grünstich und sieht unser Krümel (so nennen wir ihn liebevoll) aus als wäre ihm die letzte Maus nicht bekommen

Viele Grüße

Ludwig
 
Nun seit 5 Wochen bei uns: Tochter Nicky und Mama Nelly aus Russland vom Tierschutz. Jetzt kommt die "harte Schule" als Fotomodelle...das heißt: ohne Geschirr und Halsband gut aussehen und das wiederum heißt: GEHORCHEN :z04_975::z04_auslachen:
IMGP0125w.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-1
  • 50.0 mm
  • ƒ/1.7
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 800
IMGP0307w.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-1
  • 50.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100
IMGP0356w.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-1
  • HD PENTAX-D FA 24-70mm F2.8ED SDM WR
  • 31.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 400
K3GP6440w.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA*55mm F1.4 SDM
  • 55.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400
 

Anhänge

  • IMGP0324w.jpg
    EXIF
    IMGP0324w.jpg
    380.4 KB · Aufrufe: 18
Moin Heribert,
Schön, Dich mal wieder zu lesen :)
Mit den neuen Familienmitgliedern scheint der Spaß ja vorprogrammiert. Das letzte in den Beitrag eingefügte Bild ist ein echter Knaller :daumenhoch_smilie:
 
Moin Ludwig,
Durch die Terrarienlampe ist es schwierig den richtigen Weißlichtabgleich hinzubekommen,
Das ist des Photographen Horror. Was zaubert die Weißabgleichs-Automatik in Lightroom? Die liefert oft erstaunlich gute Ergebnisse. So wirkt Euer Krümel wirklich leicht elend.
 
Moin Ludwig,

Was zaubert die Weißabgleichs-Automatik in Lightroom? Die liefert oft erstaunlich gute Ergebnisse. So wirkt Euer Krümel wirklich leicht elend.

Bei Anwendung der Automatik gibt es einen massiven Grünstich, da wirkt der Krümel absolut krank

Darum habe ich es nicht gemacht

Viele Grüße

Ludwig
 
Ich habe jetzt mal mit der Pipette im WA Abgleich gearbeitet und sie auf die weiße Unterhaut gesetzt

Das Ergebnis sieht dann so aus

Robin April 19_044a.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.45mm F1.8
  • 45.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


Viele Grüße

Ludwig
 
Bei Anwendung der Automatik gibt es einen massiven Grünstich, da wirkt der Krümel absolut krank

Darum habe ich es nicht gemacht

Ich habe mit der Pipette meine besten Ergebnisse. Verlangt zwar auch nach mehreren Versuchen bis man eine wirklich neutrale Fläche gefunden hat, geht aber dennoch meist schneller als mit Regler schieben.
 
Für mich sieht das wesentlich natürlicher aus. Aber ich kenne ja auch die nette Natter nicht im Original.
 
Zurück
Oben