CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Hawai'i 2018

#32 Cattle Egret (Ibis) (In der Mülltonne lag ein großes Stück Fleisch, für den Vogel micht zu erreichen, der dann auch ganz frustriert aufgab)
_small__IGP9004_2_DxO.JPG


#33
_small__IGP9005_2_DxO.JPG


#34 Red-crested Cardinal
_small__IGP8989_2_DxO.JPG


#35
_small__IGP8991_2_DxO.JPG


#36 Lizard
_small__IGP8708_2_DxO.JPG


#37
_small__IGP8744_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Die Schärfe sitzt leider nicht immer perfekt, aber trotzdem gelungene Aufnahmen!
Mein Favorit ist #36, die Kontraste sind hier schon heftig.

Gruss, Robi
 
Für 4 Tage flogen wir noch nach Maui, der Nachbarinsel von Oahu.

#38 Abendstimmung
_small__IGP9041_2_DxO.JPG


#39 Kirchentürfenster
_small__IGP9077_2_DxO.JPG


#40 Kirchengarten
_small__IGP9069_2_DxO.JPG


#41 Farne faszinieren mich immer wieder
_small__IGP9086_2_DxO.JPG


#42 Diese Blüte wollte ich fotografieren ...
_small__IGP9118_2_DxO.JPG


#43 ... und entdeckte das Dreihornchamäleonbaby
_small__IGP9100_2_DxO.JPG


#44 Bald Sonnenuntergang
_small__IGP9128_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Moin, Christiane, kannst du beim Chamäleon die Lichter noch ein wenig runterdrehen, damit der Schwanz besser raus kommt? Niedliches Tier.

Ansonsten ist 41, der Farn, mein Favorit. Ich finde sie auch Immer so fotogen.

Gruß Chris
 
kannst du beim Chamäleon die Lichter noch ein wenig runterdrehen

Ich hab's versucht, bringt nichts, leider. Die Lichtunterschiede waren zu stark, ich musste mit der Kamera ziemlich in die Pflanze tauchen, um das Winzchamäleon (ca. 3 cm ohne Schwanz) überhaupt fotografieren zu können.
Hier noch ein anderes Porträt, besser?

_small__IGP9092_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Tolle Eindrücke hast du da mitgebracht, Christiane. Die #38 weckt Sehnsüchte.
 
Toll!
Farne gefallen mir auch immer wieder, damit kann man sich endlos beschäftigen.
Ansonsten gefällt mir temperaturbedingt auch die 38 am besten im Moment.
 
Besuch im "Lavender Garden", sehr schön am Hang des Haleakala gelegen.
Der Lavendel war noch etwas zurückhaltend, aber es gab genug Anderes zu sehen.

#45 Protea, eine in Hawai'i in vielen Formen sehr verbreitete Pflanze (dies ist mein Lieblingsbild :blush:)
_small__IGP9198_2_DxO.JPG


#46 Himmelstrebende Knospe
_small__IGP9199_2_DxO_DxO.JPG


#47
_small__IGP9209_2_DxO.JPG


#48
_small__IGP9226_2_DxO.JPG


#49
_small__IGP9244_2_DxO.JPG


#50 Da sind die Samen ausgeflogen, zurück bleiben "Schnattermäuler"
_small__IGP9245_2_DxO.JPG


#51 Frühling!
_small__IGP9221_2_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Moin Christiane,
die Schnattermäuler sind die Samenkapsel der Banksia, die auch zu den Proteaceae gehört.
Es sind allesamt tolle Fotos!

Gruß Chris
 
Der Anhang, anderes Thema/versehentlich :z04_head_wall:.

Viele Grüße

Christiane.
 
Moin, Christiane bei 54 und 57 fehlt mir etwas die Schärfe, wobei sie bei 57 sicherlich in der Bewegung des Vogels untergegangen ist, ,denn das Gras ist ja scharf.

Die Vielfalt der Proteas ist wirklich beeindruckend, 53 ist das "Schnattermaul" als Blüte, sehr schön. Konntest du die verschiedenen Stadien an einem Baum/Busch sehen?

Gruß Chris
 
sicherlich in der Bewegung des Vogels untergegangen

Stimmt, der war ziemlich nervös unterwegs.

Konntest du die verschiedenen Stadien an einem Baum/Busch sehen?

Nicht wirklich, auch dort ist ja Frühling, es gab also nur Blüten oder die Samenstände.
In Hawai'i wird viel an der Proteapflanze geforscht, vor allem in Bezug auf medizinische Einsetzbarkeit. Die Universität betreibt dort ein eigenes Institut. (Besuch beim nächsten Mal!).

Viele Grüße

Christiane.
 
Zurück
Oben