CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbst am Badeweiher

Ammonitla

Bringt häufig das Frühstück mit
Abb.1 Linke Seite etwas verdeckt unser Badeweiher, ca. 173 x 163 m und ca. 700 von der Donau
entfernt. Der rechte Teil ist ein neuer Baggersee.
Abb. 5 Vogelkirsche ( Wildkirsche )

IMG06706-2_stitch.jpg
Abb.1

IMG06745.jpg
Abb. 2 Hartriegel

IMG06705-a.jpg

Abb. 3 Spitzahorn

IMG06744-a.jpg

Abb. 4 Japanischer Knöterich

IMG06729.jpg
 
Schöne (bunte) Herbstimpressionen.
Bild 1 kippt mächtig nach links.

Viele Grüße

Christiane.
 
Hallo Christiane,
das mag sein, daß es etwas nach links kippt. Das Wasser ist aber noch im Weiher drinn, verstärkt wird der Eindruck aber durch die Berge im Hintergrund. Die Perspektive tut das noch verstärken.
Überlege, wie ich das Bild auf der linken Seite noch etwas anheben kann. Das ganze Panorama hat auf der rechten Seite noch weitere Aufnahmen, die aber mehr für mich gedacht sind.
Danke für den Hinweis, werde bei den nächsten Aufnahmen in dieser Richtung darauf achten.
Grüße
Charly
 
Überlege, wie ich das Bild auf der linken Seite noch etwas anheben kann.

Das kannst Du im Bearbeitungsprogramm unter dem Stichwort "Horizont" eigentlich ganz einfach bewerkstelligen - Cursor auf den Balken in die Mitte und nach rechts verschieben, bis der Horizont stimmt.

Viele Grüße

Christiane.
 
Hallo saxe,
Hanbetrieb oder mit Hydraulik ??. Wenn ich das Wasser vom Deich ablasse, wird es sicher leichter oder ?
Grüße
Charly
 
Mir gefallen die kräftigen Herbstfarben bei den Bildern sehr gut.
 
Hallo saxe,
genauso werde ich es machen, da kein Garten vorhanden ist, werde ich es in rechten Deich laufen lassen, dann hebt es die linke Bildseite ja automatisch in die Höhe. Am Abend kommen halt doch
die besten Einfälle. ( das mit dem Schlauch zutzeln kenne ich, ich hatte lange Zeit Süß - und Seewasseraquarien )
Charly
 
Zurück
Oben