Herbst im botanischen Garten Ffm

Dieses Thema im Forum "Natur & Tiere" wurde erstellt von Dicki, 10/10/18.

  1. Dicki

    Dicki Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    2.796
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    wir waren am Sonntag im botanischen Garten der Uni in Frankfurt am Main.

    Ich habe da mal ein bißchen herumgeknipst.

    4637-1
    gelbe Blüte
    IMGP4637-1.jpg

    4678 Rosenknospe
    IMGP4678.jpg
     
    • Like Like x 2
  2. robi

    CI-Fan

    Registriert seit:
    13/1/08
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    2.374
    Kameramarke:
    Fuji
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Hallo Werner,

    die gelbe Blüte wirkt auf mich zu hart/überschärft.
    Die Rosenknospe jedoch gefällt mir sehr gut.

    Gruss, Robi
     
    • Stimme zu Stimme zu x 2
  3. Dicki

    Dicki Da fällt uns kein Titel mehr ein

    Registriert seit:
    6/1/10
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    2.796
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    die Gelbe wurde leicht mit der Kantenbetonung bearbeitet. Ich glaub "schärfen" war auch noch dabei. Hab ich vergessen.
    Ich wollte wirklich mal was so rum experimentieren. Hatte sogar ein Stativ mitgeschleppt. Wollte eine Langzeitbelichtung einer Blüte machen und die dann letztlich Bewegen. War aber zu viel Wind.
    Die Rose ist im Übrigen eine HDR-Aufnahme aus der Kamera.
    Die Pentax speichert die HDR Sachen ja in RAW ab. Mit dem Live-Viewer bekomme ich das bekannte HDR Bild raus. Mit PSE oder der "Pentax-Software" erhalte ich das fertig zusammengefügte, errechnete Bild. Das schaut dann so aus. Hatte ich ja auch bei der Ente letztens.
    In Anbetracht der Tatsache das die Kamera das so super in Sachen Farbe und Licht rechnet, sollte ich das öfters einsetzen.

    4676 so schaut die Rose mit normaler Aufnahme aus. Hab nix dran gemacht, also unbearbeitet.
    IMGP4676.jpg

    PS: die beiden roten Bilder im "Abstrakt Threat gehören auch zu Sonntag mit den Versuchen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Threads - Herbst botanischen Garten
  1. HeinzX
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    103
  2. Ammonitla
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    57
  3. Ammonitla
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    42
  4. HeinzX
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    57
  5. traveler
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    124

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden