CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbstimpressionen | Sammelthread

gerwuppi

CI-Pate
Uns hat der Herbst erreicht - es geht auf das Ende des Jahres zu.
Möchte hier einen Sammelthread zum Thema Herbst eröffnen.
Mit Hilfe meiner Krücken habe ich mich auf die Pirsch - trotz der drohenden Wolken - durch die in der Nähe liegende Gartensiedlung begeben - das ist das Ergebnis:
1)
WOLKEN_I.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 19.6 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 100


2)
DAHLIEN_II.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 108.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1300 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 100


3)
DAHLIE_I.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 108.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 100


4)
FARBEN_PRACHT.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 108.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 100


5)
DISTEL.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 107.3 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 200


6)
ROSE_I.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 108.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 100


7)
ASTERN.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 97.4 mm
  • ƒ/4
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 100


8)
BEEREN.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 108.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 250



Viel Spass beim herbstlichen Fotografieren!
 
Noch sehen deine Bilder nicht nach Herbst aus - wunderschöne sonnige Impressionen :)

Gute Besserung!
 
Es war wie im April - mal Sonne, mal Wolken. Daher hatte ich das Wolkenbild dem Thema voran gestellt.
 
Moin Gerhard,
draußen fühlt es sich zwar tatsächlich schon nach Herbst an, aber Deine Bilder zeigen doch eigentlich den Sommer mit seinen tollen bunten Blüten. Was mir an sich besser gefällt :)

Der Reihe nach:
Nummer 1 finde ich beeindruckend, der Wald im Vordergrund erscheint mir aber sehr dunkel. Da geht sicher noch was.
Bei Nummer 2 hätte ich sicher versucht, mich auf die schönen Dahlien mit ihrer speziellen Färbung zu konzentrieren und die lila Ponpons links aus dem Bild gelassen. Kurzfassung für Ungeduldige: Näher ran :)
Nummer 3 gefällt mir da besser, weil es so schön reduziert ist auf die grünen Blätter und die eine Blüte. Ich hätte allerdings versucht, die Kamera tiefer zu positionieren - was aber wahrscheinlich auch den Krücken geschuldet ist.
Nummer 4 ist mir wieder etwas zu voll, den Lavendel rechts finde ich entbehrlich. Schade, dass der Hintergrund so nach Asphalt aussieht.
Die letzten vier Bilder gefallen mir insgesamt besser als die ersten vier. Nummer 6 könnte für mich oben und rechts etwas mehr Luft vertragen, sonst sehr schön in den Farben und mit dem Besucher. Nummer 8 hätte ich vielleicht nicht ganz so mittig gestaltet, aber das ist meine Marotte - neben den abgeschnittenen Füßen.

Schön, dass Du dank der Krücken mittlerweile wieder einen größeren und schmerzfreien Radius hast :)
 
Hallo Gerhard.
Für mich bitte die 5, ich mag die Farbkombination blau/grün, und der Spinnweb bringt eine schöne Leichtigkeit in das Bild.

:z04_10: weiterhin, auch für Deine Frau!

Viele Grüße

Christiane.
 
Danke für die Wünsche! Auch gut erkannt, Fritzi, die stark eingeschränkte Beweglichkeit lässt nicht "Augenhöhe" zu.
 
Hallo Fritzi,
habe das gesamte Bild aufgehellt - leider verlieren die Wolken ihre drohende Wirkung:
WOLKEN_II_I.JPG
  • Panasonic - DMC-FZ200
  • 19.6 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • -1
  • ISO 100
 
Moin Gerhard,
die stark eingeschränkte Beweglichkeit lässt nicht "Augenhöhe" zu.
Das kommt auf die Höhe der Augen an ;)
Ich drücke die Daumen, dass die Beweglichkeit langsam aber stetig und nachhaltig zurück kommt :)

habe das gesamte Bild aufgehellt - leider verlieren die Wolken ihre drohende Wirkung:
Bißchen, stimmt.
Kannst Du nicht selektiv die Tiefen hochziehen? Das sollte was bringen für die Bäume, ohne die Wolken anzutasten.
 
Meine sind mehr die 5-7!

Gruß Andreas
 
Moin Gerhard,

Das kommt auf die Höhe der Augen an ;)
Ich drücke die Daumen, dass die Beweglichkeit langsam aber stetig und nachhaltig zurück kommt :)


Bißchen, stimmt.
Kannst Du nicht selektiv die Tiefen hochziehen? Das sollte was bringen für die Bäume, ohne die Wolken anzutasten.
Augenhöhe lt. Pass 1.76 m - Dickkopf

Leider bin ich in Bildbearbeitung ein Laie - kann gerade einmal den Kontrast und Lichtverhältnisse anpassen.
 
Mit Fritzis Daumendrücken bin ich dabei, gute Besserung Euch beiden!

Leider bin ich in Bildbearbeitung ein Laie - kann gerade einmal den Kontrast und Lichtverhältnisse anpassen.

Ich habe gerade mal am Tablet mit dem kostenlosen Snapseed ein wenig herumgespielt - da geht noch einiges. Ein lohnenswertes Bild, um in einer ruhigen Stunde an einer Kopie der Datei zu probieren!
 
Zurück
Oben