CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Herbstimpressionen | Sammelthread

Die Detailaufnahme gefällt mir deutlich besser.
 
noch etwas Farbe...

Gold 7.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 17.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/114 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200




Gold 6.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 22.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/115 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250



Gruss, Robi
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sollte der Herbst aussehen :) Dieses Jahr hat er uns das aber wirklich gezeigt.
 
Die Bilder von mir gibt es tatsächlich auch in SW - da kommen sie aber gänzlich anders rüber, nicht mehr herbstlich,
 

Für mich wäre das dann keine Herbstimpression mehr. Herbst gehört farbig, außer es wäre ein Nebelbild. Ich bin zwar kein Fan von SW , aber unter einem anderen Titel könnte ich mir den Baum auch in SW vorstellen.

aaaach, man darf nur das Thema nicht zu streng definieren; Herbst bedeutet doch nun wirklich nicht nur kuntibunti Blätter - Regen, Wind, Nebel, lange Schatten usw usw. Es gibt mehr als bunte Wälder :)
 
Es gibt mehr als bunte Wälder :)

Ja klar! Heiße Maroni, Glühwein... :D Aber schwarzweiße Herbstbäume?? Mal sehen, vielleicht zeigt uns Heinz diese ja noch. Dann kann ich meine Meinung immer noch ändern ;)

im Herbst gibt es sogar nackige Bäume - und die sehen dann sogar erst recht in s/w aus ;-)

Die Farbe der Blätter spielt spätestens dann keine Rolle, sobald man auf die graphischen Elemente des Motivs eingeht - und dazu muss der Baum sich noch nicht mal nackig machen...

Aber Geschmäcker....
 
Ich mag nackige Bäume und ich mag diese auch in SW. Mit Herbst verbinde ich einfach etwas anderes. Der Herbst muss auch nicht immer bunt sein. Ein düsterer Tag in SW finde ich toll. Doch so ein Baum, mit Blättern auf dem Boden gehört für mich farbig.. und auch grau, braun und "matsch" sind Farben. Aber wie du sagst, Geschmäcker.. :)
 
Hier die zwei Bilder in SW - ich wollte da mehr in eine "japanische" Tuscherichtung gehen, aber wahrscheinlich muss ich da die Kontraste und die Schwärzen nochmals kräftig anheben. Mal sehen, wenn ich wieder etwas Zeit habe, Derweil habe ich andere Prioriäten auf fotografischem Gebiet - gestern und heute habe ich jede Menge Fotos gemacht, die sollten auch alle noch ausgearbeitet werden und da werde ich einige Zeit beschäftigt sein.

#1

BaumverkrWurzelnAhornGANZÜBERSICHTCL185FINSCHWARZWEISSVARIANTE_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • Vario-Elmar TL 1:3.5-5.6 / 18-56 ASPH.
  • 18.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • ISO 500


#2

BaumverkrWurzelnAhornCL185FINSCHWARZWEISS_720x480.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA CL
  • Vario-Elmar TL 1:3.5-5.6 / 18-56 ASPH.
  • 24.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • ISO 1250
 
Bild 2 gefällt mir sehr. Doch verbinde ich diesen Baum, weder Bild 1 noch Bild 2, mit Herbst.
 
Zurück
Oben