CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich würde Friedhöfe vorschlagen..

hotrats

Läuft öfters hier vorbei
..wenn das nicht zu morbide ist..
Da könnte ich einiges zeigen..
 
..dann beginne ich mit etwas einfachem..
Jüdischer Friedhof Warschau
TOMB4286.jpg
 
Das Erste und das Dritte finde ich gut, zeigt wie stark die Natur ist :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:
 
Der Friedhof war sehr verwildert und ist wunderschön!
 
der Wilhelm wollte auch nach dem Ableben im Mittelpunkt stehen...

... und das ist dir mit der Bildgestaltung gut gelungen, die Vignette, der Schärfeverlauf, die kühle und damit etwas abstrakte Anmutung der Bodendecker, das Denkmal wie auf einem Kissen gebettet, das hat was.

Gruß Andreas
 
...das Denkmal wie auf einem Kissen gebettet, das hat was.

ja das stimmt, aber mir kommt der grüne Teppich etwas zu bunt, das dürfte ruhig etwas morbider sein und die Vignette ist für meinen Geschmack zu kräftig.
Die Aufnahme hat sicher noch Potential.


Gruss, Robi
 
.... etwas zu bunt, das dürfte ruhig etwas morbider sein und die Vignette ist für meinen Geschmack zu kräftig.
Die Aufnahme hat sicher noch Potential....

Da bin ich so ziemlich beim Robi. Ausser dass ich die intensität des Grüns ruhig so lassen würde.
Das Kreuz aus der wuchernden Pflanzendecke hat echt was :daumenhoch_smilie:

Gruß, Stefan
 
vielen Dank für eure Meinung.:daumenhoch_smilie:
hier mal eine Variation des "Wilhelm" und sein (um)gefallner Vetter der "Johann"
IMGP3539v.jpg


IMGP35413xc.jpg

so, jetzt geh ich aber :z04_123:
 
Das Thema ist interessant. Mir gefallen auch die Fotos bisher sehr gut. Von den beiden Varianten des Kreuzes von Wilhelm gefällt mir die erste Version besser. Das zweite Foto wirkt sehr duster, aber irgendwie auch mystisch.

Ich kann mir zu diesem Thema auch sehr gut SW-Fotos vorstellen. Ich werde mal in den Untiefen meiner Festplatte suchen, vielleicht kann ich auch das eine oder andere Foto hier zeigen.
 
... eine schwarze Messe würde mich jetzt nicht überraschen. Je länger ich schaue, um so unentschlossener werde ich. Tendiere jetzt mehr zu den zweiten. Allerdings ist da das Kreuz und der Verblichene nicht mehr so im Mittelpunkt.

Gruß Andreas
 
Wilhelm II lässt leider den alten, aber nichtsdestoweniger treffenden Grundsatz außer Acht: Der Blick geht zum Licht. Farblich und Vignettenmäßig gefällt mir diese Version besser, aber leider ist der Grabstein so dunkel geworden, dass der Blick von der helleren Umgebung festgehalten wird. Der Wilhelm steht also nicht mehr im Mittelpunkt. Gib dem Kreuz die Helligkeit in etwa der ersten Version (nicht unbedingt die wärmere Farbe!) und Wilhelm ist wieder da, wo Du ihn haben wolltest.
 
Auf dem Eliasfriedhof in Dresden.

_DSF4871_1sw.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 38.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 400


_DSF4872_1sw.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 50.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 400


_DSF6794sw.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 20.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/3 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • 1.3
  • ISO 100


Der Friedhof ist nur im Rahmen einer Führung zugänglich. http://www.eliasfriedhof-dresden.de/index.html
Sehr lohnenswert, Motive ohne Ende.
Es ist möglich das ich diese Fotos schon mal hier gezeigt habe.

Gruß, Karl
 
@ Karl, gibt es #1 auch in Farbe ? ( gefällt mir am besten )
@echidna, stimmt - daher hier den Karl wieder etwas in den Mittelpunkt geholt:

IMGP3539vv.jpg
 
Zurück
Oben