CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Biete] iShoot-Handgriff NEU für Fuji X-T1

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Die Kamera habe ich schon wieder abgegeben, da war der Griff aber schon bestellt...

Also biete ich hier einen neuen und unbenutzten Handgriff zur Fuji X-T1 an. Ich habe ihn nur für's Foto ausgepackt. Der Griff bietet neben besserer Handlichkeit auch die Möglichkeit, die X-T1 mit einem Arca-kompatiblen Stativkopf zu benutzen. Der seitliche Bügel für Hochformataufnahmen kann abgeschraubt werden, wenn es nur um den Griff und die verbesserte Handlichkeit geht.

Preis: 45 EUR incl. Versand innerhalb Deutschlands und Paypal.

Abholung im Raum Düsseldorf lässt sich auch gerne vereinbaren.

Grüße
Matthias
iShoot_X-T1.JPG
  • Apple - iPhone 5s
  • 4.1 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 40
 
... würd mich auch interessieren :)

Gruß Andreas
 
Hallo.

Klar dürft Ihr :)

Es war weder die Bildqualität noch andere, technische Gründe, es war die Bedienung. Speziell: der 4-Wege-Taster auf der Rückseite, mit dem man das AF-Feld verstellt.

Gerade bei Aufnahmen mit Offenblende funktionert das "Anvisieren, dann Bildausschnitt ändern" nicht nicht. Man ist also darauf angewiesen, das AF-Feld dorthin zu legen, wo man es braucht. Durch die m. E. zu flachen Tasten ist mir dies nicht ohne Hinschauen gelungen, also nur langsam und wenig intuitiv. Der grundsätzliche schnelle AF der X-T1 nützt mir nichts, wenn ich ihn nicht schnell dorthin bewegen kann, wo ich ihn gerne hätte. Dass man erst durch "Wippe abwärts" überhaupt die AF-Feldwahl aktivieren muß, ist nervig genug. Dieser Taster aber ist schlicht nicht akzeptabel für mich, zumal die bisherigen Modelle X-E1, X-E2 und X-Pro1 das schon besser konnten.

Ich hoffe also darauf, dass Fuji - vielleicht mit der X-Pro2 - das Thema "AF-Feldwahl" endlich befriedigend in den Griff bekommt. Bis dahin bleibe ich bei der X-E2.

Grüße
Matthias
 
Das würde mich von der X-T1 auch abschrecken, zumal der preis ja nicht von Pappe ist. Fotografierst du mit der X-E2 oder X-Pro1? Kannst du da was zu den Stärken oder Schwächen sagen? Oder hab ich einen entsprechenden Thread übersehen? Dank schon mal.

Gruß Andreas
 
Erledigt, hab schon was gefunden, deine Kommentare...
 
Zurück
Oben