CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Juist

Andreas1975

Läuft öfters hier vorbei
Hallo

Gesehen auf Juist im Winter.

Klick
IMG_7376.jpg



Gruß
Andreas
 
Nicht schlecht. Ich vermisse darauf einen Buchtitel...
 
Schönes Motiv... ich frag mich nur, ob die kräftigen Farben so den Landschaftseindruck von Nordseeinseln wiedergeben... Ein Blick aufs Original wär interessant.

Gruß Andreas
 
Schönes Motiv... ich frag mich nur, ob die kräftigen Farben so den Landschaftseindruck von Nordseeinseln wiedergeben... Ein Blick aufs Original wär interessant.

Gruß Andreas

ich glaub das Original würde ernüchtern. Die Bearbeitung gefällt mir; ein etwas dominanter Strauch im Vordergrund dafür, daß das Bützelchen so klein und mittig im Bild positioniert ist´- aber das Bild lebt eh von der Farbgebung. Schön
 
Jetzt fehlt nur noch die Geschichte.
 
So nochmal.
Dieter hat ja sehr schön erkannt das das Bild von der Bearbeitung lebt. Das original würde ernüchtern. Recht hat er.
Aber schaut selbst.

klick

IMG_7376-2.jpg




@La Douce kennst Du Management by corner? Genau der der als erster um die Ecke biegt darf arbeiten. Also Du schreibst das erste Kapitel. Titel steht fest in allem anderen bist Du völlig frei. Ich sponsere das Cover. :proud:


Gruß
Andreas
 
Ok, dann reiche ich mal Urlaub ein zwecks Recherche vor Ort :D
 
Also, ich kann entweder denken oder Geige spielen - beides gleichzeitig ist nur eingeschränkt möglich ;)
 
Also, ich kann entweder denken oder Geige spielen - beides gleichzeitig ist nur eingeschränkt möglich ;)

Also doch besser Bratsche? :z04_Flucht:

Dann lasst uns doch mal das Storyboard für den CI-Forumsjuistkrimi entwerfen. Ich fang einfach mal an zu spinnen und Ihr nehmt den Faden auf und spinnt ihn weiter. Am Schluss haben wir dann vielleicht eine Geschichte zum schönen Cover von Andreas1975. :)

KHK (Kirminalhauptkommissar) Andreas Andreas, der gerade Urlaub auf Juist macht, erhält vom Vermieter seiner Ferienwohnung, dem Apotheker Mario Pharmazotti, nachts einen Anruf. Pharmazotti habe bei einem Spaziergang in den Dünen eine Leiche gefunden. Es handele sich um den Pfarrer der katholischen Kirche auf Juist, Monsignore Fürchtegott Bawarius, seinem Beichtvater. Der Monsignore habe einen Pfahl in der Brust stecken, als sei ein Vampir erledigt worden.

KHK Andreas ist von dem Anruf überrascht, weil er weiß, dass Pharmazotti auf der Insel nicht unumstritten ist. Er steht im Verdacht, teure Medikamente durch Generika oder sogar Placebos zu ersetzen. Andreas schnappt sich jedoch sofort seine Kamera und eilt zum Fundort.

Jetzt seid Ihr dran. :z04_carrot:
 
Weiter gehts:

Am Tatort angekommen bemerkt KHK Andreas, dass jemand die Speicherkarte aus der Kamera genommen hat. Sollte die ganze
Reise zum Tatort umsonst sein. Kurzerhand ruft er seine Kommisarin Kollegin Frau Zimmermann an, ob sie an den Tatort eilen könnte
und die Speicherkarte mitbringen könnte.
K Zimmermann setzt sich in Bewegung Richtung Dünen, als ihr der Staatsanwald über den Weg läuft. Er weist K darauf hin, dass der
Täter schnell aber ohne Aufsehen ermittelt werden muss, da der Tote sehr bekannt war bei allen hohen Herren in der Gegend.
Alle Berichte sollten nur über seinen Schreibtisch laufen. Presse darf nicht informiert werden...


K macht sich auf den Weg mit dem PKW an den Einsatzort.... "Warum soll alles über seinen Schreibtisch gehn" fragt sie sich
während sie mit dem Auto vor die Dünen fährt und ihren Kollegen trifft. Die Speicherkarte übergibt sie KHK und erzählt ihm von dem
Treffen mit dem Staatsanwalt.


weiter gehts mit...
 
Während KHK Andreas Andreas noch über die Forderung von Staatsanwalt Inger Ruptus (von Kollegen scherzhaft Inter Ruptus genannt) nachdenkt, beginnt die als Nymphomanin bekannte Kommissarin Amanda Semper Zimmermann mit der Fotografie der Leiche und ihrer Umgebung. Nicht von ungefähr erscheint wie zufällig auch KHK Andreas auf den Bildern. Plötzlich stellt Andreas Andreas fest, dass die Hand von Monsignore Fürchtegott Bawarius etwas umklammert. Er öffnet der Leiche die steifen Finger und entdeckt...
 
... aber halt, da ist noch etwas, das auffällt. Die Fingerkuppen weisen eine merkwürdige Verfärbung auf, hm, wo hatten sie das schon mal gesehen?
Da muss ganz schnell die KTU tätig werden, sicher werden die es noch wissen.
Aber das Abzeichen ist nicht zu identifizieren, es scheint jedenfalls keine Devotionalie zu sein. Sieht eher wie das Emblem einer Geheimorganisation aus.
Inzwischen hat sich die schreckliche Tat auf Juist herumgesprochen, und schon bevölkern Schaulustige den Strand.
Andreas Andreas und A. S. Zimmermann eilen, um die Leiche zu bedecken.
Da kommt ...

Christiane
 
Da kommt die Haushälterin des Monsignore, die attraktive Blondine Helene Hydrogenia angerannt. Sie schwenkt aufgeregt den Exorzismus-Koffer des Pfarrers und ruft schon von weitem, dass man aus dem Koffer den Vampir-Pfahl gestohlen habe. Als sie den Koffer öffnen will, hält ihr KHK Andreas Andreas den Arm fest und betrachtet den Deckel des Koffers. Auf ihm ist das gleiche Symbol eingefräst, das die Anstecknadel in des Monsignores Hand aufweist. Hier scheint es einen Zusammenhang zu geben. Wer mag der Hersteller des Koffers sein?

Inzwischen hat Amanda Semper Zimmermann, nachdem sie die Leiche bedeckt hat, die Kamera wieder aufgenommen und begonnen, die Zuschauer zu fotografieren, die sich neugiereig um den Fundort drängeln. Dabei fällt ihr eine seltsame Gestalt auf...
 
Zurück
Oben