CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kommentare von Usern bis 2162003

dirk

CI Gründer
Admin
Wer hat damit Erfahrungen gema

Wer hat damit Erfahrungen gemacht, was sind die Vor- und Nachteile?

Dirk
 
Hallo, hab mir die G2 vor ca 4

Hallo, hab mir die G2 vor ca 4Wochen zugelegt ,eigentlich zum knipsen-mehr hab ich bis dahin ner Digi nicht zugetraut.Das hat sich schon nach den ersten ausgedruckten Aufnahmen geändert-da ich eigentlich von der Mittelformatfraktion komme und fast ausschließlich A3 Ausdrucke fertige sind die Ansprüche an ein ordendtliches Print recht hoch, aber von den Abzügen war ich schon erstmal begeistert!Da ist kaum Nacharbeit angesagt (bissl Histogramm und Gradation-das wars- kein Vergleich zu eingescannten Kleinbildvorlagen!!)Allerdings hats schon was zu tun mit FastFoodFotografie :) son Gefühl bleibt irgendwie- die Testaussage in ColorFoto- da ist die G2 lange Zeit Testsieger gewesen- stimmt eigentlich nicht in Bezug auf Verarbeitung(wertiges Metallgehäuse-wo ist da Metall?? und das Objektiv scheint irgendwie lose drin zu hängen-hab mehrere verglichen-warn alle so) -doch wie gesagt die Bildqualität ist für so ne Knipse überraschend- wenn ich s hinkriege setz ich mal ein paar Fotos in die Galerie
Grüße
Rainer
 
Wer hat Erfahrung mit G 2 von

Wer hat Erfahrung mit G 2 von Canon?
Ich hab da ein großes Problem, trots Nachbesserung( austausch des Objektives)stürzen
die Lieneien nach innen bei Landschaften oder Gebäuden.Isyt es nur bei mir so????????????
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
 
> Hi! Meine Erfahrung inK&

> Hi! Meine Erfahrung inKürze: Im Normalbrennweitenbereich - und insbesondere im Weiktwinkelbereich - hat man natürlich immer mehr oder weniger "stürzende Linien", wenn die Kamera bei der Aufnahme etwas hoch oder nach unten gehalten wird. Dieser Effekt muss allerdings verschwinden, wenn du die Kamera wirklich parallel zur Erdoberfläche hältst und im mittleren Zoombereich (also nicht gerade mit Weitwinkelstellung) fotographierst. Meine Canon G2 verhält sich insofern genau so wie meine anderen Kameras. Gruss Christian
 
Hallo Christian, zuerst Danke

Hallo Christian, zuerst Danke für Deine Zeilen, sie haben mich veranlaßt,noch mal meine G2 zur Werkstatt zur Überprüfung zu geben,mit dem Erfolg, daß sie sich jetzt im Werk befindet.Der Fehler, den ich erwischt hab,wurde noch nie festgestellt.Außer große ratlose Gesichter, weiß ich noch nichts. Aber Danke noch mal.
 
Hallo!
Hab' meine G2 ge


Hallo!
Hab' meine G2 gerade neu gekauft und bin einfach begeistert. Jetzt muss noch 'ne groessere CF Karte her.
Wer kann mir seine Erfahrungen mit verschiedenen CF Karten mitteilen? Hab gehoert Lexar sind gut und schnell
aber auch nicht ganz billig.
Danke im Voraus, Karsten
 
Zurück
Oben