CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

London, fast schon 2. Heimat

ChrisD

Bleibt öfters zum Abendessen
London, sehr quirlig und auch laut, aber ich ❤️ diese immer noch weltoffene Stadt.

Es gibt auch viele Ruhepole, die auch hier erst mit der genügenden Zeit entdeckt und erfahren werden können.


1
5DM46058.JPG



Das neue Modell des Doppeldeckers zum Einstimmen

Gruss Chris
 
Die Glassegmente musst du auch erst mal herstellen. Schon aufwendig gemacht. Da spricht wieder der Konstrukteur in mir.... :proud:
 
na ja, sehen cool aus, die Busse. Vor dem Hintergrund mit der Glasfassade.

Wobei ich ja ein Nostalgiker bin.
 
Wobei ich ja ein Nostalgiker bin.

Von den alten gibts auch noch ein paar, die glaube ich, bedienen nur noch eine Linie. Diese neue Generation hat wieder wie die alten hinten die 2. Treppe. Dort darf auch hinten eingestiegen werden, was sonst gar nicht erlaubt ist, weil sonst nur beim Fahrer das Oystercard- oder Ticketlesegerät ist.
Ich such mal in meinem Archiv, vllt. finde ich auch noch nen alten.

Gruss Chris
 
Ich war schon lange nicht mehr in London, die neuen Doppeldecker kenne ich noch nicht. Die alten haben mir aber besser gefallen.
 
Die alten haben mir aber besser gefallen.

Früher war alles besser. Als Schüler fuhren wir in Berlin mit dem Dppeldecker, hinten offene Plattform, oben die Raucher, vorn der Fahrer und ein Schaffner, der sich durch die Gänge und über die Treppe quälte "und die Zugestiegenen bitte..." Für 20Pfg. durch halb Berlin.

Gruß Andreas
 
Das Leben in London ist bunt:




Wo ist die Baustelle?

5
5DM46033.JPG







Im viktorianischen, überdachten Leadenhall Market, lässt Mann sich in der Mittagspause die Schuhe putzen.

6
5DM46039.JPG





Diese 3 hatten sich auf rot mit lila geeinigt, ob es einen Grund gab, habe ich nicht herausgefunden.

7
5DM46071.JPG






8
5DM46090.JPG




Gruss Chris
 
... lila ist meist irgendein Kirchentag.... :rolleyes:
Gab aber nur die 3, kleiner Kirchentag und das Rot?
In London fällt diese Kleidung (den Einheimischen) nicht auf. Die Leute sind etwas schriller als hier, denk nur an Twiggy und Co.
"Banker" tragen polierte schwarze Schuhe, einen dunklen Anzug, dazu gern zwei verschiedene, kreischend bunte Socken. Das habe ich nur noch nie fotografieren können in der UBahn.

Dafür aber den Bass, der mit seiner Bassisten.

9
5DM46353.JPG





Männer beim Aufhübschen im Spitalfields Market
10
5DM46081.JPG






Taxi- und Busfahrer an "ihrer" eigenen Kaffeepausenbude am Russell Square. Die Gruppen, die die Busse entladen haben, ergötzen sich im British Museum, die Fahrer geniessen die Sonne.

11
5DM46311.JPG


Gruss Chris
 

Anhänge

  • 5DM46288.JPG
    EXIF
    5DM46288.JPG
    143.3 KB · Aufrufe: 8
  • 5DM46300.JPG
    EXIF
    5DM46300.JPG
    187.5 KB · Aufrufe: 7
Moin Christiane,
sehr schöne Eindrücke aus London, ich war immer nur zu kurz da, um wirklich einen Eindruck von dieser stolzen Stadt zu bekommen - nur das Essen in Chinatown habe ich testen können und die Royal Albert Hall von innen gesehen, Sitzplatz auf der Bühne.
Diese 3 hatten sich auf rot mit lila geeinigt, ob es einen Grund gab, habe ich nicht herausgefunden.
Nur der Blindenhund hat gebellt, das sieht echt schrill aus.
Viele Londoner sind wirklich farbenfroh - unser einer Oboist im Jugendorchester der Europäischen Union hatte seine Rohre immer in Neonfarben umwickelt, die leuchteten meterweit durchs Orchester...

Dafür aber den Bass, der mit seiner Bassisten.
Fast, das ist ein Cello ;)
 
Moin Christiane,
Das ist sooo groß
Ich weiß, hier steht auch so ein Exemplar.
Hat man es auf dem Rücken und dreht sich in einer Menschenmenge einmal um, hat man Platz :D

Dann geht der Bass nicht mehr in die UBahn
Doch, natürlich. Ich kenne sogar Bassisten, die mit der Kiste auf dem Rücken Fahrrad fahren.
In U-Bahnen sieht man aber eher die Variante dicke Stoffhülle mit Rädern drunter.
 
12
5DM45888.JPG





Nun geht es in Greenwich bei der Cutty Sark weiter. Herumgeschlichen sind wir schon häufig um den Teeclipper, den schnellsten seiner Art. Er wurde durch die noch schnelleren und windunabhängigen Motorschiffe aus dem Wettbewerb, den ersten neuen Tee aus China nach Großbritannien zu bringen verdrängt.
Dieses Jahr haben wir den sehr lohnenden und durchaus informativen Besuch gegönnt. Das Wetter hat mitgespielt und so sind einige sonnige Aufnahmen entstanden.


13
5DM45800.JPG



Das Schiff ist quasi aufgehängt und es guckt etwas oberhalb der Wasserlinie aus der Glaskonstruktion heraus.



14
5DM45942.JPG




Der Rumpf von unten von achtern.

Da ist jetzt mit dem hochladen was schief gegangen.


Gruss Chris
 

Anhänge

  • 5DM45897.JPG
    EXIF
    5DM45897.JPG
    314.8 KB · Aufrufe: 5
  • 5DM45892.JPG
    EXIF
    5DM45892.JPG
    320.5 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben