CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

MacroObjektiv für Canon EOS 30

stoney73

Rookie
Ich möchte mir ein Makro-Objek

Ich möchte mir ein Makro-Objektiv kaufen, habe aber bisher nur Erfahrung mit Makrolinsen. Ich möchte vor allem Pflanzen fotografieren. Kann mir jemand Tipps geben?
 
Hallo Stoney!
Ich kann Dir da


Hallo Stoney!
Ich kann Dir das 2,8/105mm Macro von Sigma empfehlen! Du hast genügend Abstand zur Pflanze, brauchst also nicht "schielen", wie manchmal beim 50mm Objektiv. Es hat einen sehr guten Abbildungsmaßstab und ist einigermaßen erschwinglich. Beim 105er kannst Du ohne Probleme einen Konverter benutzen - obwohl den man bei dem Objektiv nicht benötigt. Wenn Du allerdings einen anderen Abbildungdmaßstab willst, würde ich doch das 50mm Objektiv in Augenschein nehmen. Probier es einfach aus! Kamera mitnehmen und im Laden die Objektive ausprobieren.
Viel Spaß!!
MfG
Claudi
 
Hi Stoney,

das Sigma 105mm


Hi Stoney,

das Sigma 105mm kann ich auch wärmstens empfehlen - habe es selber und bin absolut zufrieden damit. Maßstab bis 1:1 ganz problemlos.

Einige Bilder sind auf meiner Homepage zu sehen (http://herby.sub.cc) bzw. auch von dort auf diversen Bildertalk-Seiten (Link über Bilder -> Extern) oder auch hier die Herbstzeitlose in meinem Album!

Grüße aus Wien!
 
Hallo Stoney,
auch ich kann d


Hallo Stoney,
auch ich kann das Sigma 105/2,8 nur empfehlen!Ich habe es jetzt seit ca einem Jahr,bei voller Zufriedenheit.Gekauft habe ich es wegen der kleinsten möglichen Blende (32)-um eine größtmögliche Schärfentiefe zu erzielen.
Frohes Fest
Andy
 
Zurück
Oben