CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Freund der Baum

@Ulrich:
Warum Kitsch? Ist doch ein tolles Bild in schönem Licht.

@Alex:
Dieses Motiv gefällt mir in dem SW gar nicht. Mir fehlen die Kontraste. Es wirkt wie ein graues Einerlei. Hier solltest du die Priorität im Kanalmixer auf einen anderen Farbkanal legen.

Gruss Mathias


Hallo Mathias - sehe ich auch so - muss vor der Komprimierung in ein höheren Kontrast reinstellen - in Original sieht anders aus.

Gruss
Alex
 
Ja das glaub ich dir. Kann mir schon vorstellen dass das Bild gross besser wirkt.
mfg Mathias
 
Hallo Ulrich,
welcher davon ist denn Dein Freund?
Den, der über das Wasser auf den See hinaus wächst, finde ich besonders interessant. Ist das überhaupt ein Baum?
Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,
Deine Frage hat mich auf die Idee gebracht meinen Freund größer raus zu bringen. Natürlich ist das ein Baum. Er macht doch seinem Namen alle Ehre.
TRAUERWEIDE
comp_IMGP3815.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 35.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400


Gruß Uli

PS. Baum über`m Wasser, musste Dir doch klar dass das mein Freund ist:z04_pirat:
 
Anhang anzeigen 5318
Kitsch? Der Zaun rettet es ein bischen.
Schöne Bilder, das städtische Bauamt hat hier alle Trauerweiden umlegen lassen, sah so toll aus, wenn die Zweige ins Wasser hingen. Gefährdung der Öffentlichkeit???? Wenn, dann wären sie ins Wasser gefallen. Hätten dann natürlich am Ufer grillende Anatolen gefährdet, die ja jede gepflegte Rasenfläche zum Grillplatz erklären. Gruss Uwe!
 
Moin Uwe,

et kütt wie et kütt un et hätt nooch immer joot jejange.

Grüße aus dem Rheinland
Uli
 
Hallo Ulrich,

schöne Aufnahmen, das Boot im Hintergrund: vieleicht wäre es genau in die Lücke vom rechten Baum und der Trauerweide gesegelt.

Gruß
Henning
 
Hallo Ulrich,
ich war mir nicht so ganz sicher, welcher Dein Freund ist, aber jetzt sind alle Klarheiten beseitigt - natürlich der, der übers Wasser wächst.
Grüße
Andreas
 
So jetzt habe ich noch ein mal Baum ein wenig andern in meinen Album habe ich noch mehr, gruß Burkhard
 

Anhänge

  • Nachtlichter13.jpg
    EXIF
    Nachtlichter13.jpg
    391.3 KB · Aufrufe: 5
  • Nachtlichter14.jpg
    EXIF
    Nachtlichter14.jpg
    398.4 KB · Aufrufe: 8
Hab einen Baum, der lustig gewachsen ist.

Ja, ich weiß-das Bild könnte besser sein...
Möchte hier auch nur diesen aussergewöhnlichen Baum zeigen !
comp_MORG6129.jpg
 
Hallo Jessy,

mach dich nicht so schlecht - Realität ist die Wahrheit und das Auge für das Erkennen von Motiven ist das A und O eines Fotografen.

Dein Baum ist schon skuril.

Gruss
Alex
 
Ein Baum im "Dunkeln"....

ich weiss, ich weiss...ist nicht ganz echt - habe im Vordergrund ein bischen nachgeholfen.

Wie seht Ihr das Bild?

_IGP3072discus.jpg


Gruss
Alex
 
Hallo Jessy,
dein Baum ist schon irgendwie witzig. Saß da die Jahre über immer jemand drauf, das er nicht hoch kam? :p:z04_9856:

Hallo Alex,

schließe mich an, schöner Hintergrund und Stimmung.

Gruß Sven.
 
Ok.

Links war ein übervoller Mülleimer-hätte das ganze Bild verschandelt. Deshalb dieser Ausschnitt.

Ja, vorne fehlt was.

Gruß Jessy
 
Dieses Mülleimer-und Verkehrsschilderproblem treibt mich auch manchmal zum Wahnsinn. Wer diese Dinger gedankenlos in die Landschaft nagelt????Gruss Uwe!
 
Welch ein schönes Wetter

... da kann man ja wieder mit der Cam raus :

comp_baum.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K20D
  • 26.3 mm
  • ƒ/9.5
  • 1/750 sec
  • Pattern
  • ISO 800
 
Zurück
Oben