Meine "Hagenbecks"

Dieses Thema im Forum "Thema des Monats & Sammelthreads" wurde erstellt von ChrisD, 6/4/17.

Schlagworte:
  1. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Weiter mit 5 und dem Orang Utan-Haus. Die große Kuppel läßt sich fast zur Hälfte wegdrehen, so dass die Tiere quasi draußen sind.

    IMG_0463.JPG


    6
    IMG_0496.JPG

    Auf der Insel wohnen die Orangs, die nicht schwimmen können. Außerdem gibt es noch Ottern (dieses Mal nicht im Bild), die in dem gesamten Gehege herumtollen und sich mit den Orangs gut vertragen.


    7
    IMG_6547.JPG




    8
    IMG_7534.JPG

    Gruss Chris
     
  2. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Noch mal zum Eismeer:


    9
    IMG_7505.JPG

    Bei der Walrossfütterung fällt auch mal ein Fisch für die Eisbären ab, die Möwen sind schnell da und versuchen auch ihren Teil abzubekommen.


    10
    IMG_0539.JPG

    Durch die dicke Glasscheibe sind Blizzard (hinten) und Viktoria ziemlich nah und gut zu beobachten.




    11
    IMG_0556.JPG

    Nach dem Bad erst einmal kräftig schütteln zum Trocknen und ausruhen!




    12
    IMG_2629.JPG


    Gruss Chris
     
    • Like Like x 1
  3. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    13
    IMG_2642.JPG

    Das Walrossbaby Thor beim Trinken unter Wasser.



    14
    RIMG0085-1.JPG

    Pinguin im Außengehege portraitiert.




    Im gekühlten Inngehege ist einer startklar zum Sprung ins Wasser .


    15
    IMG_6278-1.jpg



    Gruss Chris
     
    • Like Like x 1
  4. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Flamingos am großen Flamingoteich beim Afrikapanoramo haben es mir angetan.
    Es ist dort nicht nur sehr bewegt, sondern meistens auch sehr schnatterig, also das richtige für Frauen ;-)

    16
    IMG_3836.JPG



    17
    IMG_0057.JPG




    18
    IMG_6549.JPG




    19
    IMG_6302.JPG

    Diese beiden erinnern mich an Alice im Wunderland, an die Szene wo sie Crocket spielt.



    Gruss Chris
     
    • Like Like x 3
  5. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Dieses Foto ist letzten Dienstag entstanden, die Kuh hat Sonntag gekalbt.
    Ich hoffe, dass wir die Kleine, es ist ein Mädchen, heute ebenso sehen

    5
    5CD28839.JPG




    wie den Tiger, dem es letzte Woche bei ca 28°C zu heiß war. Es war das erste Mal, dass ich ihn im Wasser gesehen habe. Wie oft ich schon bei Hagenbeck war, wie ich nicht, so weit kann ich gar nicht zählen. Also mehr als 3 mal ;)

    6
    5CD29086.JPG



    7
    5CD29089.JPG


    Diese Brühe ist Wasser, früher gab es da auch mal Kois drinnen, aber die sind sicherlich eingegangen.

    Die 4 keinen Tiger, die jetzt rund 5 Wochen alt sind, sind hinter Zaun und Gebüsch mit der Mutter zu sehen, aber nicht zu fotografieren. Das Augen kann da doch besser sehen als eine Glaslinse.

    Gruss Chris
     
    • Like Like x 1
  6. Floetenspieler

    CI-Fan+

    Registriert seit:
    29/1/13
    Beiträge:
    3.690
    Zustimmungen:
    4.964
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Bist Du sicher??
    Doch eher :z04_essen:.

    Viele Grüße

    Christiane.
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  7. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein

    Ich habe heute 2 in der Brühe gesehen, sind nach der Renovierung des Wassergrabens also wieder eingesetzt worden.

    Elefantchen kommt, muss ich erst runterlasen und bearbeiten. Aber es ist richtig zum Knuddeln, passend für den Balkon - noch.

    Gruss Chris
     
  8. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Wackelige Beine und ein Minirüssel: Püppi, so der "Arbeitsname".
    Die kleine Dame ist grad 2 Tage alt und darf Vormittags und Nachmittags für knapp 2 Stunden mit Mama und Tante in die Freilaufhalle zum Rest der Herde.
    In der anderen Zeit schläft sie im Stall.



    8
    5CD19479.JPG




    9
    5CD19505.JPG



    10
    5CD19530.JPG



    11
    5CD19547.JPG



    Gruss Chris
     
    • Like Like x 3
    • Nett Nett x 1
  9. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    12
    5CD19576.JPG
    Welcher Leckerbissen steht denn vor dem Gehege?


    13
    5CD19574.JPG



    14
    5CD19599.JPG
    Schade, zu weit weg, da träum ich mal weiter.



    Gruss Chris
     
    • Like Like x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Nett Nett x 1
  10. Mondfaengerin

    CI-Fan

    Registriert seit:
    2/9/16
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1.517
    Kameramarke:
    Nikon, Panasonic
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Püppi ist ja allerliebst! Ich liebe Elefanten :)

    Aber auch die junge Dame von Bild #13 hast du gut erwischt - so ganz sicher scheint sie sich nicht zu sein, was sie hinter dem Zaun erwartet ;)
     
  11. La Douce

    CI-Fan

    Registriert seit:
    23/1/12
    Beiträge:
    13.770
    Zustimmungen:
    7.528
    Kameramarke:
    Tut nichts zur Sache
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Moin Christiane,
    schöne Impressionen :)
    Gesehen habe ich das auch noch nie, aber Tiger sind mit die einzigen Katzen, die gerne schwimmen - so steht's zumindest im Katzenbuch.
    Bestimmt irgendein Hund.
     
    • Lustig Lustig x 1
  12. dingo

    CI-Fan

    Registriert seit:
    27/6/04
    Beiträge:
    2.866
    Zustimmungen:
    1.808
    Kameramarke:
    Nikon
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Die 19, sehr schön eingefangen
     
  13. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Meinst du 9? Bin doch erst bei 14, 19 wird auch gut :D


    Das Mädchen hat er so beäugt, zart und lecker, aber unerreichbar.

    Danke, da ist hinter der Mauer der Wassergraben, wo noch ein paar Kois drin schwimmen und selten auch der Tiger. Die Kinder können natürlich nicht so hinübersehen, um alles zu erhaschen.

    Gruss Chris
     
  14. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    15
    5CD19627.JPG

    Auch Kamel und Frau Schneeeule (hinter Gittern) mußten für eine Porträt stillhalten.

    16
    5CD19608.JPG

    Die Eulen wohnen in einem ziemlich dunklen Eckchen das Parks, dort kommt, glaube ich, nie Sonne hin.


    Gruss Chris
     
    • Like Like x 1
  15. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Auch das Aquarium hat einiges zu bieten. Das Chamäleon ist nicht immer zu sehen und schon gar nicht in diesem Prachtkleid, grün-türkis-braun ist wohl die neueste Mode.


    Was ist vorne?
    17
    5CD19664.JPG


    Und was ist oben hinter mir?
    18
    5CD19671.JPG


    Fast in ganzer Schönheit.
    19
    5CD19681.JPG


    Das Chamäleon sitz in einem Baum, frei ohne störende Scheibe oder Gitter, relativ dicht Weg, aber der Bewegungsradius der Photographin ist recht eingeschränkt. Die meisten Besucher laufen ohnehin - Gott sei Dank - an diesem ersten Tier nach der Eingangshalle mit den Kattas vorbei. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es ein Preisgeld für den Besucher gibt, der am schnellsten wieder draußen ist.


    20
    5CD19675.JPG

    Leider ein paar störende Ästchen am Kinn, aber mal beide Augen im Blick.

    Ich hoffe, ihn beim nächsten Besuch wieder zu sehen.


    Gruss Chris
     
    • Like Like x 3
  16. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    21
    5CD19642.JPG


    Und was sollte wohl anderes für indische Elefanten im Eimer sein, den das 2-beinige Herdenmitglied dort trägt, als Curry-Ketchup Bombay.

    Gruss Chris
     
  17. panoramafan

    Moderator

    Registriert seit:
    14/6/10
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    387
    Kameramarke:
    PENTAX
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    Servus Chris,


    Ich vermute mal, Uwe meint die Nummer 19 aus Beitrag 24. Und genau aus diesem Grund bin ich für eine durchgehende Nummerierung. ;).



    Sonnige Grüße
    Martin
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  18. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Da habe ich mal wieder mit dem Zählen verhaspelt, der Kurs (Zahlenraum größer als 3) in der VHS, den Andreas mir empfohlen hat, war leider schon belegt :z04_head_wall:
    So müßt ihr mit meinen Unzulänglichkeiten noch ein Weilchen auskommen.

    Gruß Chris
     
    • Lustig Lustig x 3
  19. ChrisD

    CI-Fan

    Registriert seit:
    20/1/16
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    1.587
    Kameramarke:
    Canon, Ricoh
    Bildänderung erlaubt?:
    Nein
    Das kleine Elefantenmädchen, Püppi, ist keine Woche alt geworden. Sie hatte einen gebrochenen Kiefer und konnte deshalb nicht genug trinken. Woher die Verletzung kam, wird unklar bleiben.


    Herbststimmung im Tierpark: Nach diesem verregneten Sommer ein sonniger Lichtblick Anfang Oktober.


    Mähnenspringer im Gegenlicht
    22
    5CD10082.JPG





    Die Hornraben präsentierten sich im Spotlight.
    23
    5CD10155.JPG




    Auch in das "unterirdische" Aquarium der Pinguine scheint die Sonne.
    24
    5CD10216.JPG





    Einige andere Pinguin-Arten wohnen in einer Kältekammer, auch hier bringt die Sonne Licht ins Dunkel zum Pingu-Yoga.
    25
    5CD10368.JPG





    Emma lauert draußen auf die Walrossfütterung, da fällt immer etwas ab.
    26
    5CD10387.JPG




    Die Ferkel erfreuen sich des Lebens. Die Streifen im Hintergrund gehören der Sau.
    27
    5CD10404.JPG




    Einem Pelikan sind die Flügel nicht gestutzt, er darf durch den Park fliegen; leider nicht ganz scharf, das muss ich noch üben.
    28
    5CD10447.JPG


    Gruß Chris
     
    • Like Like x 2
  20. rasand

    CI-Fan

    Registriert seit:
    13/6/12
    Beiträge:
    12.952
    Zustimmungen:
    8.709
    Kameramarke:
    Pentax
    Bildänderung erlaubt?:
    Bitte erst fragen
    22: schöne Herbststimmung!

    Gruß Andreas
     
    • Like Like x 1
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden