CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

meine Herbstwege

Düssel die 2.

Hallo, ich muß euch mal wieder nerven.
ich habe gestern auf die Schnelle ein Bild out off cam vom JPG eingestellt. comp_IMGP3883.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 18.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Das ist das gleiche Bild vom RAW. WA nach gearbeitet.
Das Motiv lag bei trübem Wetter total im Schatten.(ISO 1600)

Gruß Ulrich
 
Wenn ich mir die Hochwasserlinie und die Bäume so anschaue, hast Du mal wieder ein Zeitdokument geschaffen. Die Mauerrisse sprechen für sich. Aber ein schönes Bild, obwohl es Dir wohl um den Baum ging.
Gruss Uwe!
 
Hallo Ulrich,

vielleicht wäre es schön gewesen beide Bilder direkt miteinander vergleichen zu können ;).
Was mir aufgefallen ist, das erste Bild ist von den Farben her frischer und leuchtender. Bald als wäre schönstes Wetter gewesen.


Gruß


Jörg
 
Hallo Jörg,

genau das hat mich auch gestört. Das 1.Bild habe ich mit "Landschaft "(Custom Image) aufgenommen. Wenn ich "leuchtend" genommen hätte wäre sicher Hochsommer gewesen.
Beim 2. habe ich aber etwas übertrieben, oder? Zu viel blau? Sch.....Laptop.

Ich war heute schon wieder unterwegs:
comp_IMGP3901rt.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250


comp_IMGP3901rtx.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250


comp_IMGP3901rtxc.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250

Habe die Schatten zu sehr aufgehellt?

Gruß Uli
 
Hier das 2. out of cam vom JPGcomp_IMGP3901.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250
 
Hallo Alex, Hallo Andreas,

meine mittlerweile schon langweilige Frage: Panorama frei Hand oder mit Stativ?

Die Aufnahmen gefallen mir gut. Die Stimmung passt zum Herbst.
...

Gruß
Henning

Mein Bild, wie so oft, ohne Stativ, zusammengesetzt mit der Panoramafunktion (Photomerge) von CS3.

Grüße
Andreas
 
Hallo Jörg,

genau das hat mich auch gestört. Das 1.Bild habe ich mit "Landschaft "(Custom Image) aufgenommen. Wenn ich "leuchtend" genommen hätte wäre sicher Hochsommer gewesen.
Beim 2. habe ich aber etwas übertrieben, oder? Zu viel blau? Sch.....Laptop.

Ich war heute schon wieder unterwegs:
Anhang anzeigen 5538

Anhang anzeigen 5539

Anhang anzeigen 5540
Habe die Schatten zu sehr aufgehellt?

Gruß Uli

Hallo Ulrich,

mit RAW-THerapee kann man doch die Tiefen und Lichter mittels Warnfunktion überwachen, und dann hat man doch das Histogramm im Blick. Ich finde, darüber kann man doch ganz gut steuern. Ich halte mich zumindest bie der Anpassung von Bleichtung und Helligkeit an die Veränderungen im Histogramm und Warnungen von Lichter und Tiefen.

Übrigens schöne Bilder, Bild drei ist auch mein Favorit.

Gruß
Henning
 
Moin,

so, jetzt ist es hier auch bunter geworden. Leider konnte ich in der Woche nicht los, muß ja schließlich das Geld für die Objektive verdienen. Und gestern war die Sonne leider schon wieder weg, als ich nach der Inventur dann endlich los konnte. Daher ist die Stimmung dann eher etwas trüb, herbstlich halt.

Herbstwege2-1.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 35.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
Herbstwege2-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 35.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Herbstwege2-3.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 70.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100
Herbstwege2-4.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-7
  • 35.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


C'Ya
Ralf
 
Hallo Ralf,

Holzbank ist mein Favorit - schöner Schärfeverlauf, interessanter Bildauswahl.

Gruss
Alex
 
Hallo Ralf,

die Holzbank ist auch mein Favorit. Der Schärfeverleuf und die Komposition ist gut gelungen. Die Pilze kommen gut zur Geltung.

Gruß
Henning
 
Auch wenn es redundant ist, diese Billd gehört gleube ich auch hierher:

comp__IGP5630.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D
  • 50.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/20 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100


Gruß
Henning
 
Hallo Henning,

natürlich gehört das Bild hierher - Danke für das Zeigen - ein sehr schönes Bild - gefällt mir.

Gruss
Alex
 
Hallo Henning,

kann mich Alex nur anschließen :daumenhoch_smilie:

Für die Information dass fließendes Wasser am schönsten bei 1/20 rüber kommt, danke ich dir. Durch die Benutzung der Belichtungsreihe ist mir klar geworden, bei AV wird mit 3 verschiedenen Belichtungszeiten gefotet, bei TV mit 3 verschiedenen Blenden.:z04_schlaumeier:

Gruß Ulrich
 
Auch wenn es redundant ist, diese Billd gehört gleube ich auch hierher:

Anhang anzeigen 5750

Gruß
Henning
Das kann nicht alles "Sinter" sein, da ist auch viel Moos und Flechte, die Tuffstein bildner. In tausend Jahren kannste damit Ducksteiner Bier brauen. Aber für den Garten würde ich Wasser nicht nehmen, da kriegst Du eine Ünermineraliesierung, und beisst Dir an den Erdbeeren die Zähne aus.
Gruss Uwe!
 
Hallo Ulrich,

das ging auch nur mit Konzentration und Spiegelvorauslösung (zumindest bei meinen Fähigkeiten).

@Uwe, Du hast völlig Recht, aber Sinter muss erst einmal vorhanden sein.

Gruß
Henning
 
Hallo Henning wie geht das bei K200? Belichtungsreihe und Spiegelvorauslösung?:confused:
In deinen EXIFs steht Belichtungsreihe. Spiegelvorauslösung geht nur bei Selbstauslöser. Ich kann nur Eines von Beiden einstellen.

Gruß Uli
 
Hallo Ulrich,

wenn ich das nicht verwechselt habe. Ich habe eine Serie mit Belichtungsreihe gemacht und eine mit Spiegelvorauslösung. Du hast mich erwischt. :z04_2171:

Ich habe dann wohl doch eine ruhige Hand.


Gruß
Henning
 
...so langsam verabschiede ich mich...

von meinen Herbstwegen....da jetzt die Kehrseite von Herbst eintroffen ist...morgens dunkel und abends dunkel...nur noch Wochenende foten...und das wird knapp!

Hier noch ein Bild mit ein wenig "Suppe".


_IGP0697ade.jpg



LG
Alex
 
Zurück
Oben