CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Minimalismus | Sammelthread

Hallo,

schwarzweiß...dem Gedanken könnte ich mich auch anschließen, ein wenig mehr Schärfe könnte das Bild auch vertragen.

:) Theo
 
Mein Minimalismus-Beitrag: Blitzableiter

_small__IGP8883_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Am Samstag gelang mir am Spielfeldrand beim Fußball folgendes Bild. Das grün kommt vom Rasen.

comp_XZ6Z0467.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark II
  • 70.0-200.0 mm
  • 200.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/2000 sec
  • Partial
  • Auto exposure
  • ISO 320
 
Hallo Jessy,
das Bild hat was, auch den Schärfeverlauf und die Farbe des Hintergrunds finde ich genial.
Gruß Jörg
 
Der Kondensstreifen belebt das Bild zwar, ist aber schon fast wieder zu unruhig bzw. zu viel für ein minimalistisches Bild - gefällt mir aber trotzdem ;)
 
Der Kondensstreifen belebt das Bild zwar, ist aber schon fast wieder zu unruhig bzw. zu viel für ein minimalistisches Bild - gefällt mir aber trotzdem ;)

ja ... wollte ich auch schon weg machen ...
hmmmm ... zusehr verändern wollte ich das Bild dann aber doch nicht (auch wenn es natürlich keinen aufgefallen wäre)
 
Nimm es einfach als das Tüpfelchen auf dem i . Der Streifen gibt dem Bild eine ganz besondere Note.. hat was revoluzzerisches ;)
 
ich würde den Streifen weg machen. Ehrlich.

oder einfach beschneiden ... würde auch ganz gut passen find ich ... :)
DSCF5160_.jpg
  • FUJIFILM - X-H1
  • XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
  • 55.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/1400 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200
 
Mir gefällt das 1. Bild besser. Das obere Bild wirkt weiter, freier.. hier fehlt mir das Stückchen Himmel.
 
so Panorama-mäßig könnte ich mir in Groß gut vorstellen.
Das gibt ein "Hingucker".
Und je länger ich mir das anschaue, desto besser gefällt mir der Gedanke.
 
Die kondensstreifenfreie Variante gefällt mir besser. Das ganze Bild hat etwas sehr Beruhigendes.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben