CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Natur, etwas abstrakt | Sammelthread

Ich denke mal, die paßt noch ganz gut:


15

_small_09 Kiefern im Garten.JPG




Gruß Andreas
 
Ja, Andreas, das sieht schon sehr "krass" aus. Gefällt mir gut. Ein Bild für den Psychoanalysten ;)
 
Die #13 ist auch besonders. Für mich bisher von den zur Auswahl stehenden Motiven das gefälligste/beste.:daumenhoch_smilie:
 
Die #15 erinnert mich irgendwie an ein King Crimson Cover... , so in der Art.
 
Die #1 und #9 gefallen mir gut mit der Wirkung eines Ölgemäldes. Kein schlechter Gedanke, den sollte ich mir auch mal
auf die Fahne schreiben...
 
Die #15 erinnert mich an die Aufnahmen von Ernst Hass

Zuviel der Ehre, ich lag an einem Sommertag 1973 unter zwei Kiefern im Garten meiner Eltern, mit der Praktica IVB, Meyer Oreston 50/1.8...

Gruß Andreas
 
Zwei habe ich auch - enstanden letztes Jahr auf dem Fotkurs in Zingst, als wir vor dem ekligen Wind in den Wald geflohen sind und die Kameras herumgeschwenkt haben.

_small_IMGP9367_DxO.JPG #16

_small_IMGP9376_DxO.JPG #17

Viele Grüße

Christiane.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Christiane, die erste Aufnahme gefällt mir sehr gut, bei der zweiten hätte man ruhig etwas heftiger schwenken können.
 
Nicht schlecht, Christiane. Solche Schwenkaufnahmen habe ich auch schon probiert. Das zweite Bild erinnert von den Farben an frühere Farbfilme.

Ich habe heute beim "Gassi gehen" auch ein bisschen abstrahiert. Von der Nummerierung her wären Christianes Bilder die 16 und 17. Dann mach ich mit 18 weiter.

#18
ci_SAM_3311.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 50.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • 0.6
  • ISO 200


Aus den Bildern im "Haiku-Buch" würde ich behaupten, dass #18 in diese Richtung geht.

Grüße
Andreas
 
Servus Andreas (blende8),

ich habe jetzt ein wenig "gegoogelt" und bin auf Martin Timm gestoßen. Ich weiß nicht, ob Du Dich auf ihn beziehst, was diese Art der Fotografie angeht oder ob Du jemand anderen meinst. Bei seinen Bildern ist eigentlich immer ein gewisser Bereich des Bildes scharf und der Rest verschwimmt in der Unschärfe. Das ist dann auch eher der Stil, der mir mehr liegt.

Was nicht bedeutet, dass mir die Bilder nicht gefallen, die erste Serie finde ich sehr ansprechend, mit der #18 kann ich nichts anfangen, das unscharfe Blatt in der Bildmitte ist mir zu dominant.


Sonnige Grüße
Martin
 
Zurück
Oben