CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neues Buch "Pentax DSLR System K5/K7"

Moin Christof,

bisher gibt es nichts neues davon, den Autor/Verlag erreichst Du hier:

Offizielle Kontaktmöglichkeit: Point of Sale Verlag, Gerfried Urban, D-82065 Baierbrunn, Tel. 089-7916776

Gerfried Urban wollte mir eine Mail schicken, wenn das buch greifbar ist, hat er aber bisher nicht getan ;)

:z04_bier01:
 
Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort. Mal sehen, wenn ich morgen Zeit habe, werde ich den Verlag einmal kontaktieren und das Ergebnis hier posten.

LG
Christof
 
Hallo zusammen,
das Buch wird jetzt in 2-4 Wochen (Ende Dezember 2011) lieferbar sein. Ist bei buecher.de oder Amazon bestellbar.
Schöne Grüße
tonne124
 
Interessante Info, klingt gut, woher hast Du denn den Termin ?

Bei der Amazone steht nämlich seit Tagen Auflage: 1 (25. März 2012) für die ISBN-10: 3941761110 :z04_sabber:

:z04_bier01:
 
Hallo Pentaxburschi,

vor ein paar Tagen erhielt ich sowohl von Amazon als auch von buecher.de die Mitteilung, dass die Vorbestellungen in ca. 2-4 Wochen ausgeliefert werden und dafür die Bestellungen aufgenommen werden. Warten wir also ab. Hat nun schon so lange gedauert, da kommt es doch auf ein paar Wochen nicht an ....

Gruß

tonne124
 
Hallo Pentaxburschi, vor ein paar Tagen erhielt ich sowohl von Amazon als auch von buecher.de die Mitteilung, dass die Vorbestellungen in ca. 2-4 Wochen ausgeliefert werden und dafür die Bestellungen aufgenommen werden.

Danke für die Info, hab das dann mal schnell bei der Amazone geklickt :)

:z04_bier01:
 
Hallo Interessierte,

nun ist weiter Geduld gefordert.
Bei buecher.de wurde der Erscheinungstermin von Dezember 2011 auf März 2012 geändert!

Gruss
tonne124
 
Na das ist dann scheinbar der Termin, der bei Amazon seit Oktober in der Artikelbeschreibung steht - hatte mich schon gewundert ;)

:)
 
Die wollen das Buch doch garnicht verkaufen, sonst würden sie sich etwas beilen
bevor das Nachfolgemodell in der Grüchtküche ankommt.
Was könnte da drinstehen, was im Handbuch nicht steht?

Wer von euch hat das Buch zur K20 und was hat es euch gebracht?
 
Verkaufen wollen sie immer, ich glaube da gibt es eher ein Problem mit dem Autor des Buches.

Wer weiß ob es überhaupt erscheint!
 
Wer von euch hat das Buch zur K20 und was hat es euch gebracht?
Wir haben das Buch zur K20D seiner Zeit gekauft. Es hat enorm viel in Bezug auf die detaillierten Einstellungen bei der K20D gebracht. Ohne dieses Buch hätte ich wesentlich länger für so manche Lösungen benötigt - war also schon sehr hilfreich.
Allerdings kann ich auch nicht verschweigen, dass der Autor nicht der große Pentaxianer ist. In dem Buch zur K20D waren auch ein paar Fehler enthalten.
Vielleicht ist dies auch der Grund für die extrem lange Zeitspanne für das Buch der K7/K5, wo es sicher noch einige Einstellungen mehr zu beachten gibt.
Leider ist der Autor auch nicht bereit zu seinem Werk Stellung zu nehmen.
 
Hallo alle zusammen,
ohne Worte - unter 80 Millionen Einwohnern soll nicht einer dabeisein, der in der Lage ist, ein interessantes Buch über die K5 zu schreiben ? Das gleiche Theater gab es doch schon zum nie herausgekommenen K10 Buch ! Sonst wird doch auch jeder Schrott vermarktet !
Ich hätte mir eine Art weiterführendes Handbuch mit (farbig !!) bebilderten, praxisorientierten Workshops zu verschiedenen Themen (z.B. Nachtaufnahmen, Porträt, Makro, Gegenlicht o.ä.) gewünscht, die man dann ohne Probleme 1:1 umsetzen kann. Das ganze noch gewürzt mit Tests von verschiedenen Objektiven und ihren spezifischen Einstellungen, sowie sinnvolles Zubehöhr.Der eine oder andere Tip vom Profifotografen der in keinem Buch steht kann auch nicht schaden !
Naja, vielleicht liegt ja dieses Meisterwerk 2012 unterm Gabentisch :D
In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest
liebe Grüße danilo271
 
Hallo alle zusammen,
ohne Worte - unter 80 Millionen Einwohnern soll nicht einer dabeisein, der in der Lage ist, ein interessantes Buch über die K5 zu schreiben ?
In der Lage dazu schon, aber bei den sehr schnellen Wechseln in der Vergangenheit nicht so ganz einfach. Pentax gehört auch leider nicht zu den Herstellern, die ihre Kameras für solche Zwecke mal eben so zur Verfügung stellen. Und gerade bei der K-5 gäbe es so vieles zu erarbeiten, was sich nicht mal eben so auf die Schnelle durchführen läßt. Hinzu kommt da natürlich auch noch der zeitliche Aufwand für solche Maßnahmen.

Ich hätte mir eine Art weiterführendes Handbuch mit (farbig !!) bebilderten, praxisorientierten Workshops zu verschiedenen Themen (z.B. Nachtaufnahmen, Porträt, Makro, Gegenlicht o.ä.) gewünscht, die man dann ohne Probleme 1:1 umsetzen kann.
Für die vorgenannten Themen bedarf es keinem speziellen Kamerabuch! Solche Bücher gibt es bereits in durchaus heraus ragender Qualität. Hier kann ich besten Gewissens auf die "Fotoschule" von Christian Haasz hinweisen. Dieser Autor hat einen besonders leicht verständlichen Schreibstil und ein sehr gutes fotografisches Wissen. Es gibt die Fotosschule in mehreren Ausführungen, sowohl in Verbindung mit verschiedenen Kameramodellen, aber auch als allein stehende Werke.

Das ganze noch gewürzt mit Tests von verschiedenen Objektiven und ihren spezifischen Einstellungen, sowie sinnvolles Zubehöhr.
Tests sind in Büchern immer so eine Sache! Meistens werden diese fern ab von realistischen Gegebenheiten durchgeführt. Wirklich aussagekräftige Tests kann man nur selber in direkten Vergleichen durchführen. Die Voraussetzungen bei den Aufnahmen müssen schon exakt überein stimmen.

Der eine oder andere Tip vom Profifotografen der in keinem Buch steht kann auch nicht schaden !
Welche z.B.? Und vor allen Dingen - von welchen Profifotografen? Die sogenannten Profifotografen haben sich in der Regel auf ein Thema eingeschossen, will man dies tatsächlich 1:1 übernehmen?

Naja, vielleicht liegt ja dieses Meisterwerk 2012 unterm Gabentisch :D
In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest
liebe Grüße danilo271
Bis dahin gehört die K-5 längst zum alten Eisen und keiner braucht dann noch ein Buch dazu - da wird bereits ein Buch für den/die Nachfolger erwartet. :)
 
Hola amigos

Das beste Buch zu welcher Kamera auch immer, ist dasjenige, welches man sich durch Erfahrung und Übung selber "geschrieben" hat.

Es gibt keine Tricks, welche einem die Kamera oder das dazugehörende Handbuch verheimlicht. Das Einzige was einem in einem Buch klar gemacht wird, ist unsere Ungeduld, die wir aber auch selber überwinden können. Gute Fotos mit neuen "komplizierten" Kameras entstehen nicht von heute auf morgen, erst recht nicht, wenn diese als Einstieg in die Fotografie gedacht sind, digital oder analog spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Der Unterschied ist lediglich die "verwirrende" Vielfalt der Möglichkeiten, welche uns und den digitalen Kameras aufgedrängt wurde.

Leute, es geht auch ohne zusätzliches Buch für spezifische Kameramodelle, besser und sicherlich lehrreicher sind Bücher über die Grundbegriffe der Fotografie, welche unabhäng der Kameramarke und dessen Modellen stets ihre Gültigkeit haben. Was erwartet ihr denn mehr von einem Buch als Eure eigenen Erfahrungen, welche halt etwas Geduld und Zeit in Anspruch nehmen?

Saludos
Marcel
 
dann frag ich mich was Du in diesem Buch lesen willst ?? Welches Rädchen was bewirkt kann ich auch im Handbuch nachlesen. Übrigens war der letzte Satz ironisch gemeint. (deswegen der Smiley :z04_smileys26:)
viele Grüße danilo271
 
Zurück
Oben