CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oldtimer | Sammelthread

Sehr schön. In Frankreich sieht man noch oft auf den Strassen, was bei uns in Museen verschwindet. Der Hintergrund auf #1 sieht nach Normandie aus.
 
Sehr schöne Autobilder, Matze.
Ist der Ford auf #4 wirklich der Alte oder doch der Neue? Auf jeden Fall war und ist er ein echter Muskelprotz.

Grüße
Andreas
 
Sehr schöne Autobilder, Matze.
Ist der Ford auf #4 wirklich der Alte oder doch der Neue? Auf jeden Fall war und ist er ein echter Muskelprotz.

Grüße
Andreas

Dankeschön Andreas,

bei Wikipedia steht:
Die Produktion begann Anfang 1965 in Slough; fast alle Modelle wurden dort in den nächsten drei Jahren gefertigt. Nur eine Handvoll Exemplare mit gültiger Straßenzulassung wurde verkauft. Nachteile des GT40 waren die schwache Lüftung und die schlechte Rundumsicht. Insgesamt wurden 124 Stück gebaut, davon zwölf Prototypen und zehn Mk 4. Ford selbst spricht von 94 Serienwagen, davon wurden sieben Mk 3 und 31 Mk 1 für die Straße umgerüstet.

Ich gehe davon aus das es möglicherweise eine Replica, also Nachbau ist. Kann aber auch eines der wenigen Originale sein, glaube ich aber nicht.
Wobei ich kein Kenner des GT40 bin und eine Replica nicht vom Original unterscheiden kann.

Handelsblatt:

Das teuerste je verkaufte US-Auto erzielte auf der Auktion in Pebble Beach die Rekordsumme von umgerechnet neun Millionen Euro. Es ist der GT40, den Steve McQueen 1971 für seinen Rennfilm "Le Mans" als Kamera-Auto einsetzte.


comp_2IMG_4592.jpg
  • Canon - Canon EOS 7D
  • EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 100


comp_2IMG_4595.jpg
  • Canon - Canon EOS 7D
  • EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
  • 41.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 100


comp_2IMG_4594.jpg
  • Canon - Canon EOS 7D
  • EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS STM
  • 47.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.7
  • ISO 100
 
steiles Gerät! Egal ob Original (was ich mir auch nicht vorstellen kann) oder Replica!
 
Sehr schöne Autobilder, Matze.
Ist der Ford auf #4 wirklich der Alte oder doch der Neue? Auf jeden Fall war und ist er ein echter Muskelprotz.

Grüße
Andreas

Ich hab mal ein bisschen recherchiert und komme zum Schluss: auf Matzes Bild ist weder der "Ur-GT40" aus den 1960-ern noch der "GT" aus den 2000-ern. Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Nachbau des GT40. Es wird wohl bald noch eine Neuauflage des Ford GT geben...
Der "Ur-GT40" hatte die 40 im Namen, weil er 40 Zoll hoch war. Der aus Anfang der 2000-er hatte die 40 nicht im Namen. Er war auch 3 Zoll höher.

Grüße
Andreas
 
Es gab auch Nachbauten mit Rover 3,9l Motoren und 260 PS. Also wenn schon Nachbau dann bitte mit Ford V8 !

Epic Sound, Speakers up!
 

Aus einem Tempo ist meine Frau als kleines Kind mal heraus gefallen (aufgrund der gegen die Fahrtrichtung öffnenden Türen). Sie hat keine bleibenden Schäden davongetragen, aber die Erinnerung ist heute noch wach. Sie wird von dem Bild begeistert sein.
 
Fuhr in meiner Kindheit fast jeder Handwerker und Kohlenhändler. Konkurrenz dazu war das Dreirad von Goliath.

Gruß Andreas
 
Hier ein Jaguar E-Type. Normalerweise mache ich diese Bilder ja nicht so, aber sonst wäre der Hintergrund doch zu ablenkend. Zumal dort auch orange-weiß-blaue-Fähnchen hingen.

Oldtimer.jpg
  • SAMSUNG - NX500
  • NX 16-50mm F3.5-5.6 Power Zoom
  • 16.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/640 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100


Ist schon ein imposantes Auto, Gruß, Thomas
 
Ich bin mal so keck und ziehe das Thema hoch - es ist mit seinen Motiven ja zeitlos.
Was das für ein Wagen war, der da an der Straße stand, weiß ich leider nicht mehr - aber wenn es ihn noch geben sollte, wäre er heute vom Alter her H-Kennzeichenkandidat ;) ...

File0039N.jpg


Unbekanntes Gefährt, 1992.
Ektachrome 400, Langzeitbelichtung, Planar 1,4/85 auf Contax RTS II.
Gescannt mit Epson 2400 Photo - dort habe ich die Schärfeeinstellung leider noch nicht kapiert :confused:. Das Dia selbst ist in der Projektion scharf.

Michael
 
Zurück
Oben